Suche w107 SL Karosserie

  • Hallo
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Anfrage hier rein passt, aber ich habe nicht wirklich ne passende Kategorie gefunden.
    Wie oben erwähnt suche ich ne Sl Karosserie, deren Aufbau sich noch lohnt, wie sieht es denn aus, lässt sich sowas in den USA besser finden als hier? Hättet ihr (von euren Schrottplatztouren) Ideen, Adressen wo ich anfragen kann?
    Gruß Martin

  • Moin Martin,


    einmal vielleicht hier:
    vdh Kleinanzeigen
    in der Sternzeit haste es glaub ich, eh schon versucht.


    Und zum Anderen würde ich mal Marc Silverstein kontaktieren. Der ist ja seit Jahren Hauptstützpunkt der Schrotteltouren und vdh-Freund, war aufm Pfingsttreffen 2008.


    Marc


    Sun Valley Mercedes Dismantlers, Inc.
    11203 Tuxford Street
    Sun Valley, California USA 91352
    Phone: (818) 7680704 FAX: (818) 7680526
    Email: SVMBZ (e%ät) aol (po§int) com


    Gruß JEns

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • Hallo Jens
    erst m,al Danke für die Info, werde Marc die Tage mal anrufen. Mit den Kleinanzeigen, habe ich ehrlich gesagt eher wenig Hoffnung nach der unglaubliuchen Resonanz bei den Freunden und der Sternzeit, noch jemand anderes ne Idee, vielleicht einer der mit in den USA war?
    Gruß Martin

    • Official Post

    Hallo Martin,
    da der 107er maximal zwei Türen hat und ein nicht unerheblicher Anteil obdachlos ist, kommen wir hier in das Problem, das selbst ein irgendwie fahrbereites Auto im Sonnenstaat nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Was auf dem Schrott steht ist Mist und die Einzelteile i.d.R. überteuert, so überhaupt zu gebrauchen. Nach unserer Schrottlerfahrung mußt du um die 5.000 bis 7.000 USD rechnen, bis du etwas bekommst, was halbwegs beieinander ist. Die Ausführung mit den hübschen Chromstangen wird es dann aber wohl nicht sein. Halt das Übliche: Farbe vorhanden, Dellen auch, Innenraum implodiert -but good runner, needs tender loving care... Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel. Ach so, Transport nach D liegt mittlerweile Minimum bei 1.800 Euro. Im Januar 2009 sehen wir mal weiter, wenn die Gallone bei 5 USD angelangt ist, werden die 560er vielleicht günstiger! :thumbup:

  • Im Moment schwappt doch so eine unglaubliche Welle an billigen 107ern aus USA hier nach Deutschland. Mein Eindruck ist, daß ne ganze Menge Leute ohne Sinn und Verstand und ohne das Wissen um die tatsächlichen Restaurierungskosten 107er billig über Ebucht schießen, nach Deutschland schleppen und dann feststellen daß


    1. die Stoßstangenumrüstung von US auf EU bummelig 2.500,-- kostet
    2. der Reparaturstau f. Brems-, Einspritz- und Zündanlage mal bummelig bei 2.000,-- liegt
    3. ein Verdeck um 1.000,-- kommt
    4. vernünftige Reifen und Felgen auch zwischen 500,-- bis 2.000,-- kosten wenn man 15" Füchse haben will
    5. immer noch die Inneneinrichtung völlig verwarzt ist und das Leder nicht fürn Appel & Ei zu haben ist.


    Schau Dir doch mal die rasant zunehmenden Gesuche in der Sternzeit und im 107er-Chaosforum an. Erst ganz stolz über die US-Ebuchtschnapper und dann ... suche das Chromteil, suche jenes, Vorderachsträger gerissen, Motor lahm (ja, ein 380er hat in USA nur 150 PS), ...


    Dazu kommen im Moment steigende Zinsen, nicht wirklich günstige Spritkosten und eine dt. Wirtschaft im freien Fall.


    Ich denke, daß Du nur ungefähr 12 Monate warten mußt, bis Du ne halbwegs rostfreie, rollende Rohkarosse mit Fleisch dran aus einer abgebrochenen "Restauration" fürn kleinen Taler erwerben kannst. :whistling:


    Gruß JEns :thumbdown:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • Hm
    Vielen Dank für die Infos
    Jens deine Idee ist gar nicht schlecht, teilweise sind die Preise für Us Exemplare echt total im Keller.
    Und ich hätte nicht gedacht das die Fracht mittlerweile so teuer ist, dann werde ich das mit dem selbst importieren wohl doch erst ma lassen
    Gruß Martin