Kettenspanner M100

  • Guten Abend Zusammen,

    habe heute den Kettenspanner überholt, eingebaut, entlüftet und die Steuerzeiten kontrolliert. Die Kette ist nicht gelängt und die Steuerzeiten passen 100%. Dass das so genau ist, hätte ich nie gedacht.

    Danach Probelauf und siehe da: es funktioniert einwandfrei. Zuerst noch ein kurzes ganz leichtes Rasseln und dann lief alles ohne Probleme. Meines Erachtens kann es nur der Kettenspanner gewesen sein.

    Sobald bei uns die Würzkolonnen die Strasse verlassen haben, werde ich mal eine Probefahrt mit dem Neuerwerb machen. Bin schon gespannt.

    Nächstes Thema wird die Luftfederung sein. Nach Rücksprache mit Thomas werde ich wohl die vorderen Ventile überholen müssen. Ist halt mal notwendig. Ich war auch in den letzten 50 Jahren schon mal beim Arzt.

    Gruß Werner;)

  • na prima, danke für die Rückmeldung.


    Die Luftventile von Thomas habe ich letztes Jahr auch eingebaut, bin zufrieden.

    Reichte auch, den Wagen mit grossem Wagenheber leicht anzuheben, dann kann man im Sitzen (auf dem Boden) die Teile ganz gut wechseln, sogar besser als auf ner Bühne, weil man da nach 20 Minuten Affenarme vom nach-oben-recken bekommt ...


    Tom