Flosse - Radio Becker kleine Blende großes Loch und jetzt ????

  • Hallo Leute,

    für meine 230 Flosse habe ich ein Becker Europa mit kleiner Blende.

    Die Kollegen aus Übersee haben aber den Radioschacht ausgeschnitten. Jetzt fehlen mir natürlich an der Breite ein paar cm. Wie macht Ihr das, dass es schön aussieht??

    Bitte nicht vorschlagen die große Blende zu nehmen ;)


    Gruß

    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    wenn die amerikanischen Fachleute den Radioschacht auf 1-DIN erweitert haben, dann sollte dieser doch oben/unten und seitlich zu groß sein? Ich habe diesbezüglich schon Lösungen gesehen, bei denen eine Art Unterlage zur Anwendung kam, wahlweise aus Holz/holzfarbenem Material oder einfach einem Blech, mit welchen der Ausschnitt künstlich wieder verkleinert wurde. Die Unterlage ist natürlich under der Frontblende sichtbar und das Ganze sieht mehr oder weniger schön aus.

    Aber bis auf diese Möglichkeiten fällt mir eigentlich nur die aufwendige Umarbeitung des Armaturenblechs samt Montage einer originalen Holzblende ein und das ist natürlich ein Aufwand jenseits von gut und böse...


    Mit freundlichen Grüßen

    Maik.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)