Abdichtung seitlich SChiebedach w116

  • Hallo zusammen.

    Hat von Euch schon einmal jemand die seitlichen, beflockten Dichtungen beim Schiebedach ausgetauscht?

    Bei meinem Gebrauchten fehlte eine. Daher hatte ich mir einen Komplettsatz (Vorne/Hinten/Seite) bei Glauner bestellt. Vorhin alles ausgebaut, Gleitschienen gereinigt. Vorsichtshalber erst nur seitliche Dichtungen eingebaut (keine Ahnung warum, Intuition?)..... Schiebedachdeckel passt nicht rein ;(. Mir fehlen ca. 5 mm auf Gesamtbreite. Falsch einbauen kann ich die Dichtungen, aufgrund der profilierten Haltepunkte an der Klemmleiste, meiner Meinung nach nicht.

    Also Meßschieber raus: Gesamtbreite alte Leiste ca. 13,5 mm, neue ca. 15,5 mm. :/

    Eine Lösung muss her. Jemand diese Situation schon gehabt?


    Gruß Manfred


    PS.: Glauner angeschrieben mit Bitte um Rückruf. Mal abwarten,

  • Edgar,

    die meine ich. Aber pro Seite 2 mm festklopfen? Die oben genannten Maße haben ich vorhanden/neu verglichen. Und pro Seite 2 mm (gemessen, rechnerisch) ist m. Meinung nach zuviel, zumal bei der Halteleiste durch Stanzungen die Tiefe vorgegebenen ist. Und da sind 15,5 mm zu viel. Der Deckel passte überhaubt nicht dazwischen.

    LG

    Manfred

  • Die Teile gibts auch beim vdh, da sind sie 5,5 dick und 13,5 breit.

    Krippenstabel, meinen wir beide diese:


    000 985 0529 Nachfertigung?

    Lt. Liste passend für "110 111 112 108 früh" .


    Anhand der Fotos kann ich nicht soviel erkennen. Passen die auch bei W116?


    LG Manfred

  • Dankeschön Rolf,

    hatte mich zu sehr auf meine gefundene Leisten fixiert. Habe mir von deinem Link zwei bestellt. Das andere gebe ich morgen zurück.

    LG Manfred

  • So, alles gut.

    muss man ja auch mal sagen. Hatte die Dichtungsbürsten damals vorsichtig eingeklemmt. Die Dichtung noch nicht verbaut. Da die Teile ""in tadellosem Zustand sind (Zitat)",wird alles, ohne Probleme, erstattet.

    Aber dafür war ich beim TÜV - heul ;(