W110 Blinker vorn / Schraubenlöcher Maße

  • Liebe Messer und Wisser,

    leider hat der Lackierer in die neuen Kotflügel vorne die Schraubenlöcher für die Blinker/Nebelscheinwerfer an eine falsche Stelle gebohrt.

    Die alten Kotflügel sind weg.


    Wäre irgendjemand so nett, für mich

    - entweder den Abstand Kühlergrill -:- nächstes Bohrloch

    - oder einfach den Abstand Kühlergrill -:- Blinker-Chromrahmen (vielleicht auf Höhe der Schrauben) zu messen?

    Oder gibt es eine Skizze, in der die korrekten Abmessungen verzeichnet sind?


    Ich brauch das ja nicht millimetergenau, nur dass der Wagen nicht schielt und die Rundungen von Flügel und Lampe passen.

    Mit den momentanen Löchern sind die Dinger zu weit außen. Da reichen die Kabel nicht bis an die Fassungen.

    • Official Post

    Hallo Martynov,

    ich vermute, du hast einen 200er / 230er ?

    Die Nebelleuchten beim 190er sind etwas kleiner und die Löcher daher etwas anders...

    (Ich habe einen 190er).


    Im Gebrauchtteilelager des vdh sind meines Wissens ein paar Vorderkotflügel.

    Vielleicht kannst du da einen Nachmessen.


    Viele Grüße,

    Frank.

  • Vielen Dank!

    Ich hoffe allerdings, dass ich noch einen 200D näher an Köln finde ...


    da werde ich wohl am Sonntag nochmal die Oldtimer-Events abklappern mit meinem Maßband.


    Vielleicht hat auch jemand ein Foto ähnlich wie dieses, nur in gut?

  • Hallo Martynov,

    ich habe heute mal die Löcher an meiner Flosse gemessen, der Messpunkt von dem ich ausgegangen bin ist der untere Schraubpunkt vom Kotflügel re.Bild 1

    Der Abstand beträgt 38cm zur inneren Bohrung Bild 2 , zur Bohrung aussen 48 cm Bild 3 ,der Abstand vom Scheinwerferring nach unten beträgt 8,5 cm die Maße zur linken Seite sollten identisch sein.

    Für die gemessenen Maße übernehme ich keine Gewähr es sollte Dir aber helfen dich zu orientieren.



    Gruß und schönes Wochenende Alex

  • Tausend Dank fürs Messen und vor allem für die Fotos sogar ohne Abdeckung!

    Damit werde ich mich mal ans Bohren machen, und dann wieder blinken (ein paar Fahrten hab ich jetzt einfach mal ohne vordere Blinker absolviert, merkt ja keiner).

    Späte Antwort wegen Urlaub, aber große Freude!

    M