The VDH is always and everywhere!

  • Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen! Oder er trifft auf den unglaublichtsten Orten nette Menschen, sprich VDH-Mitglieder!


    Im konkreten Fall waren wir mit dem Dicken auf unserer 3 tägigen Deutschlandtour unterwegs von Hamburg zurück nach München.


    Am zweiten Tag, der Etappe von Hameln nach Wertheim, hatten wir nicht nur mit dem Wetter ein riesen Glück, sondern auch mit unserem Streckenwahl durch das ganz bezaubernde Wesertal. Als Wasser liebender Mensch, Geburtsort Passau (genau das mit den 3 Flüssen und den Hochwassern), freu ich mich jedes mal wie ein kleines Kind, mit einer Autofähre zu fahren. An diesem Tag hat es das Glück besonders gut gemeint und uns 3 Fähren in den Weg gelegt.
    Auf eben jener dritten Fähre in Veckerhagen kurz vor Hann. Münden, standen wir schon abfahrbereit als einziges Auto auf dem Deck, als der Fährmann das Ablegemanöver noch eimal stoppte, um einen weiteren Wagen mitzunehmen.
    Welche Freude einen W111 in vollem Hochzeitsornat zu sehen.
    Noch größer war natürlich die Freude, zu erfahren, dass es sich beim Besitzer um ein langjähriges VDH-Mitglied handelte. Leider habe ich Dussel vor lauter Freude weder seinen Namen noch seine sofort mitgeteilte Mitgliedsnummer gemerkt. Aber ich bin guter Dinge den Namen hier über das Forum noch rauszubekommen.


    Verfahren erhöht die Ortskenntnis

  • Mann könnte sich natürlich noch mehr Zeit nehmen und noch viele andere schöne Gegenden unseres Landes besuchen. Aber wie es halt immer ist.....


    Aber in 3 Tagen einmal von Hamburg nach München, das lässt sich schon sehr gut machen. Da kommt kein Streß auf und ist auch auf vielen Nebenstrecken unterwegs.

    Verfahren erhöht die Ortskenntnis

  • Dennoch nochmals Respekt.


    Im Olddaimler brauchen wir z.B von der Augsburger Gegend bis Wismar schon 2 Tage.
    Einfach.


    Und der 220er ist jetzt auch nicht sooo lahm.


    Irgendwie ist das wie mit dem Indianer und der Eisenbahn... :D

    Gute Grüße
    Uli


    "Spaltmaße sind überbewertet."

  • Servus Uli,


    Alles halb so wild, war ja nur einfach. Der Dicke hat bei HH überwintert.
    Wir sind also ganz entspannt mit 80, 90 km/h die einzelnen Etappen gecruist.


    Von HH über Buxtehude nach Hameln, dann weiter nach Wertheim und von dort über Ornbau nach München. Waren immer so ca 400 km am Tag, also mehr als locker machbar.


    Schöne Grüße


    Wolfgang

    Verfahren erhöht die Ortskenntnis