Erfahrungen mit US Chrom/ Die Zweite!

  • Hallo zusammen,


    wer hat bereits Erfahrungen mit diversen US Chromteilen machen können. :?:
    Welche für die Clubmitglieder, von amerikanischen Experten, wieder aufgearbeitet werden und nach Deutschland im Austausch wieder eingeführt werden. :rolleyes:
    Stoßstangen, Schwellerblenden usw.


    Bitte meldet Euch! :cool:



    Viele Grüße


    Enrico

  • ... ich bin der Meinung, das zum Pfingsttreffen sich einige Leute mit Chromteilen aus den USA eingedeckt haben. :rolleyes:
    Horst hatte doch auch mal nachgefragt, ob Bedarf an solchen Chromteilen bestünde. :?:
    Es handelt sich bei mir um die Chromblenden der Schweller für mein QP. So das Stück 200,00€


    Meldet Euch halt mal.


    Viele Grüße


    Enrico

  • ... hat keiner was von der Aktion mitbekommen? ?( ?( ?(


    Grüße aus dem tauenden Oberfranken


    Enrico

    • Official Post

    Tja Enrico,


    die Teile wurden verkauft, aber wir haben unsere Kunden halt so im Griff, dass die nichts darüber schreiben dürfen ;o))


    Nein im Ernst:
    Offensichtlich schreiben die Käufer der Teile nicht hier im Forum.
    Was wieder einmal beweist, das das Forenleben nicht alles ist und es noch ein real-live parallel zum Forum gibt.

  • Ja das ist ja auch gut so, aber ist so eine Aktion wieder geplant? ?(
    Die usa tour startet doch 2009. Werden wieder Teile getauscht? ?(


    Grüße aus dem tauenden Oberfranken


    Enrico

  • ....sprich 5 Stück verkauft.


    Hallo Enrico,


    Bei zwei Paaren, weiß ich dass die Autos noch restauriert werden, der letzte mit nur einer Seite ist der Ralph Weber , aber ich glaube auch der hat seinen noch nicht dran.


    Selbst wenn, dürfte sich ein Urteil nach lediglich knapp 5 Monaten allein auf den ersten optischen Gesamteindruck beziehen. Zur Haltbarkeit lässt sich da kaum was sagen.


    Die Teile kosten ja nur knapp eine Viertel des Neupreises. Die Rohlinge sind sämtlich gerichtete Altteile und bei genauer Betrachtung als solche auch erkennbar, weil insgesamt nicht topfeben wenn man längs kritisch drüberschaut. Also definitv nichts für Pebble Beach, aber sicher was für ungefähr 80% der 111er Cp/Ca. die wir im Club so haben.


    Es ist zudem derselbe Galvanikbetrieb mit dem wir seit Jahren zusammen arbeiten. Da hatten wir in diesem Herbst nach Jahren zum ersten Mal einen Rückläufer, der sah nach 2 Jahren sowas von Mist aus, dass wir Ihn sofort gegen ein anderes neuverchromtes Teil getauscht haben. Dies ist aber wohl ein Einzelfall gewesen, bei dem irgendwas vergessen wurde. Die andere Hälfte des Mitglieds bzw. seiner Stoßstange war nämlich noch richtig gut.


    ---
    Es ist nicht alles Chrom was glänzt
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • ..da gabs einen Bericht in den Flosskeln.




    Kurzfassung:


    Gepackbeschränkungen bei Airlines -> Stossstangen müssen per Fracht verschickt werden.


    Daher nicht mehr möglich, die individuellen Chromteile dem originären Besitzer zuzuorden.




    Lösung: Der VDH kauft Dir Deine alten Teile ab, schickt sie zum
    verchromen und Du kannst, wenn der Schwung Teile wieder da ist Teile
    kaufen, hast aber nur geringe Chancen 'Deine' Teile wiederzubekommen.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Hallo Uli,


    genau das hatte ich in Betracht gezogen, sie über den VDH zu tauschen.
    Bzw. meine Teile abzugeben und dann andere dafür zu bekommen.
    Auf meine eigenen Teile müßte ich halt verzichten. :thumbdown:
    Bis wann hätte ich den die Möglichkeit die Blenden zu verkaufen um sie mitzuschicken? :?:


    Grüße aus dem tauenden Oberfranken


    Enrico

    • Official Post

    Enrico,


    wir verkaufen nur noch gegen Austausch.
    Altteil zum vdh <-> Neuteil zum Mitglied.


    Ohne Altteilrückgabe keine neuverchromte Stoßstange.


    Warum machen wir das?
    Wir brauchen die Altteile, da wir auch in USA so gut wie keine Rohlinge (Altteile) zum Neuverchromen auf Schrottplätzen finden.

  • Hallo Frank,


    habe so eben die Info bekommen, das schon Altteile in den USA sind und diese dann Phingsten erworben werden können.(Satz 400,00€)
    Natürlich unter Abgabe der Altteile.
    Wenn diese Teile schon eher an den Mann gebracht werden können gebt mir bitte Bescheid. Hätte die Chromdinger gern schon Pfingsten dran. ^^


    Viele Grüße


    Enrico