Kennt jemand dieses Lenkrad?

  • Hallo zusammen,


    ich habe da gerade bei eBay ein Lenkrad entdeckt... kennt das jemand? Gestempelt mit F.I.V. (scheint der Hersteller zu sein). Ist das eine Privat-Bastelei? Wurde das so mal offiziell angeboten? Kennt jemand evtl. ein Fahrzeug, das damit ausgerüstet war?


    Freu mich über jeden Hinweis.


    Beste Grüße, Hans

  • Moin Hans,


    das sieht für mich sehr nach Zubehör vom Aftermarket aus. Ich kenne keine Preislisten von Mercedes, in denen Holzlenkräder angeboten wurden. Speziell so wie hier, mit einer Metall-Nabenabdeckung. Das passt so gar nicht zum Vorreiter in Sachen aktive und passive Sicherheit und zu Béla Barényi.

    Grüße aus CLP
    Peter

  • Danke Peter.


    Genau das (Sicherheit und Barényi) waren auch meine Gedanken beim Anblick der Nabe. Habs mir jetzt trotzdem gekauft, damit ich ein Lenkrad habe, wenn mein rissiges Originalteil restauriert wird.


    Beste Grüße, Hans

  • Hans, es läuft ja auch aktuell die Nachfertigung der Lenkräder.....(!) durch den vdh.
    Ein rissiges würde ICH deshalb nicht mehr machen lassen, neu ist neu ist SICHER!
    Korrekt ist allerdings, dass die je nach Ausführung (leider) nicht morgen geliefert werden...BG OLIVER 8o

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • PS: Das ist nicht okinal, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich fahre in meinem 6.3 auch das Silberpfeil-Lenkrad von atiwe, dass "eigentlich" in 107/116 etc. bei den AMG's gehört, was es aber bereits 1972 zu kaufen gab. Hat den Riesenvorteil, dass man etwas mehr Beinfreiheit hat..

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup: