Polsterstoff Flosse wie viel Meter?

  • Hi Gemeinde,


    Es gibt wieder Schachbrettmuster! Toll! Aber wie viel Meter muss ich ordern? Und wie viel für die Sitzwangen, die MBTex Farbe grau. W110 230 1966
    ?(


    Danke fürs Antworten!


    der Gasmann

  • Moin Peter, altes Haus!


    Es ist wie immer im Lehm: nicht allein auf die Länge kommt es an! Sondern auch auf die Breite! :D
    Üblicherweise sind Stoffballen so um die 140cm breit.


    5 Laufmeter halte ich für sehr knapp bemessen. Bedenke: Rolls Royce verbraucht ca. 10 Kuh-Häute á ca. 5m² pro Auto! OK, ist vielleicht a bisserl was anderes, aber letztlich müssen diese Unmengen Quadratmeter ja irgendwo bleiben, auch die werden das Leder ja nicht doppelt & dreifach auf die Sitze ziehen...


    Kann Dir das denn Dein Lieferant nicht beantworten? Sonst frag doch mal bei Steenbuck nach, die bieten das Stöffchen ja schließlich auch modellspezifisch an.


    Viel Erfolg, und
    Grüße,
    Lutz

  • Moin Nordhorst alte Säge,


    Steenbuck hatte ich angefragt, aber wie oft, kein Response, til now. Daher meine Frage hier. Das der Stoff wieder lieferbar ist, hat mich total gefreut. Jetzt will ich auch nur noch den. Jürgen Enger aus Krefeld hat die fümpf Meter auch Mal in einem seiner zahlreichen Interviews genannt.
    Werde dem Steenbuck wohl nochmal lästig fallen.


    Wobei....... das mit den Kühen, das sollte ich nochmal überlegen. Wo ist eigentlich mein Gewehr....


    Werde über weitere Ergebnisse hier berichten.


    Yours sincerly
    Piet aussen Schacht, Sohle 7

  • Hallo Peter,
    Ich habe in 2008 bei Steenbuck 4m Stoff, 4m Kunstleder und 4m HImmelstoff-gelocht für meine kleine Heckflosse bestellt.
    Bei mir hat es damals gereicht. Nur vom Himmelstoff ist noch ca. 1m da.


    einen guten Rutsch


    Thomas

    Routine wird im Alltag zur ... ?(8|