Hallo 230 er Kumpel,
falls Du noch eine Betriebsanleitung hast, schau dort mal unter Starten nach. Meine Erfahrung ist, wenn Du es genau danach angehst, sollte nichts schief gehen. Meine hatte das genauso. Zusätzlich habe ich mir noch die gesamte Zündung vorgenommen und sukzessive erneuert. Das bringt auch noch einiges. Also Zündspule, Züke-stecker, Kabel, Verteiler (mittlerweile mit Mikroprozessor 123 Ignition, ist aber nicht nötig, gute Kontakte und eine saubere Zündeinstellung sind aber Grundvoraussetzung) Das kannst Du alles mal gelassen angehen. Aber meine Erfahrung bei den verschiedensten Temperaturen bis hin zu minus 10 ist:
Wenn er morgens kalt ist: einmal Gaspedal durchdrücken, Choke ganz raus, ohne Gas anlassen, choke bei Rundlauf langsam stufenweise immer weiter zurück.
wenn es richtig kalt ist: kein Quatsch! Je 2Grad minus einmal voll Gaspedal durchtreten und siehe oben
wenn er heiß ist: Gaspedal durchdrücken, kein Choke, starten und bei Anspringen entsprechend Gas zurücknehmen
so ähnlich gibt´s Gottlieb D aus Sindelfingen vor.
Wenn Du die Betriebsanleitung benötigst, bitte kurze Info an email.
der gasmann, startet mit joke