Posts by gasmann

    Moin Nordhorst alte Säge,


    Steenbuck hatte ich angefragt, aber wie oft, kein Response, til now. Daher meine Frage hier. Das der Stoff wieder lieferbar ist, hat mich total gefreut. Jetzt will ich auch nur noch den. Jürgen Enger aus Krefeld hat die fümpf Meter auch Mal in einem seiner zahlreichen Interviews genannt.
    Werde dem Steenbuck wohl nochmal lästig fallen.


    Wobei....... das mit den Kühen, das sollte ich nochmal überlegen. Wo ist eigentlich mein Gewehr....


    Werde über weitere Ergebnisse hier berichten.


    Yours sincerly
    Piet aussen Schacht, Sohle 7

    Hi Majus,


    latürnich. .....und die Flosse bring ich auch mit. :D .....und jede Menge Toilettenrollen. :love: Hab Interesse an Deinem angebotenen Wagenheber. Der sollte das Flösschen heben können. Bei meinem fehlt der entsprechende .....ähm.... Einsteckpinökel. Also bring ma mit, das Teil und den Preis dafür.


    Bis Morgen auffen Bier und viele Grüße aussen Pott


    der gasmann, ich freu mich drauf

    Hallo Leute,


    bei meiner Flosse war ein Auspuffgummi am Endtopf (Hinten innen, natürlich!) gerissen. Oh oh ooooh. Der Prüfer war freundlich und fragte auch so: "ähm, wie ging nochmal das Licht an?? Aah, an dem Schalter, dacht ich´s mir doch gleich, aber ich wollte den nicht abbrechen......" Das war auch besser so. Ansonsten ebenso: ohne Mängel. DEKRA war´s.


    Euer Gasmann, auch zwei Jahre friedlich.

    Hallo Paul,


    auch von mir mein volles Mitgefühl. Ich war völlig geschockt, als ich eben die ersten Unfallbilder von Deinem langen Braunen sah. Mittlerweile sehen die Bilder (und Deine Schreibe) ja schon wieder gesünder aus. Im Laufe des Lesens dieses Freds schrie es in mir jedenfalls immer: Mach ihn!! Das scheint ja wohl auch schon fast möglich.


    An eine solche Situation willlllll man nicht mal denken. Ich hab sogar schon mal davon geträumt!


    Mein Standpunkt ist auch: Er hat Euch beschützt und deshalb verdient er es gemacht zu werden, wenn es irgend möglich ist!
    Ich drücke Dir alle Daumen und wir sehen uns in ORNBAU. Kneifen gilt nicht.


    Halt die Ohren steif und schreib mal ein paar Noten auf ;)


    Bis Pfingsten
    Peter

    Hallo Marius,


    musst Du Deinen Hirsch denn noch so quälen. Der hat doch die Rente verdient. Denke auch an die Spätschäden.


    Ich sehe, Du warst auch bei Deinen Eltern.... und hast auf dem Kiez zwei Astra, aber nur eine Currywurst bestellt. Da ich davon ausgehe, daß Du die zweite Flasche nicht für den "Araber" gekauft hast, freue ich mich für Dich und auf ein nächstes Treffen bald mal irgendwann und irgendwo hinter dem Polarkreis oder vielleicht beim Pfingst-/Herbsttreffen....


    der gasmann,

    Hallo Detlef,
    hallo Mitleser,


    ja Entschuldigung, der Stammtisch heißt natürlich Niederrhein. Asche auf mein Haupt. Frei nach dem Hans-Dieter Hüsch Motto: "Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären."


    Die Veranstaltung findet Ihr hier:


    http://www.mercedes-fans.de/event/event=172


    Sie findet am 11. und 12. September unter dem Motto: "Schöne Sterne" vom Online Magazin Mercedes-Fans.de statt. Hier wurde darauf auch schon hingewiesen.


    Ansonsten habe ich gerade gesehen, daß "auf" Kokerei Zollverein jeden ersten Sonntag im Monat jeweils ab 11:00 Uhr ein Oldtimertreffen stattfindet. Scheint relativ neu zu sein. :thumbup:


    Gruß
    der gasmann, Sterndeuter

    Hallo Rest-Kulturland,


    natürlich lesen hier die Pöttler mit. Es hat auch in Duisburg einen Stammtisch. Der zählt sicher mit zum Ruhrgebiet. Es gibt eine Mercedes-Veranstaltung auf Zollverein. Da gäbe es auch die Möglichkeit eines Treffens mit Ausfahrt......


    der gasmann

    Hallo 230 er Kumpel,


    falls Du noch eine Betriebsanleitung hast, schau dort mal unter Starten nach. Meine Erfahrung ist, wenn Du es genau danach angehst, sollte nichts schief gehen. Meine hatte das genauso. Zusätzlich habe ich mir noch die gesamte Zündung vorgenommen und sukzessive erneuert. Das bringt auch noch einiges. Also Zündspule, Züke-stecker, Kabel, Verteiler (mittlerweile mit Mikroprozessor ;) 123 Ignition, ist aber nicht nötig, gute Kontakte und eine saubere Zündeinstellung sind aber Grundvoraussetzung) Das kannst Du alles mal gelassen angehen. Aber meine Erfahrung bei den verschiedensten Temperaturen bis hin zu minus 10 ist:


    Wenn er morgens kalt ist: einmal Gaspedal durchdrücken, Choke ganz raus, ohne Gas anlassen, choke bei Rundlauf langsam stufenweise immer weiter zurück.


    wenn es richtig kalt ist: kein Quatsch! Je 2Grad minus einmal voll Gaspedal durchtreten und siehe oben


    wenn er heiß ist: Gaspedal durchdrücken, kein Choke, starten und bei Anspringen entsprechend Gas zurücknehmen


    so ähnlich gibt´s Gottlieb D aus Sindelfingen vor.


    Wenn Du die Betriebsanleitung benötigst, bitte kurze Info an email.


    der gasmann, startet mit joke :thumbup:

    Tach Männer,


    suche eine gut erhaltene Stoßstange fürs Heck meiner kleinen Flosse, Baujahr 1966. Geht da was? Habt Ihr was auf Lager oder erwartet Ihr was? Was ist eigentlich der Unterschied der deutschen zu einer amerikanischen Ausführung? Gilt doch nur für große Flossen, odrrrrr?


    Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße aus dem Pott
    der gasmann, verbeultelt

    Hallo zusammen,


    @ bagicalupo: Danke für Deine Hinweise.
    @ josefini: In S, N oder FIN wird kein Salz gestreut. Soviel Salz gibts gar nicht, wie die da brauchen würden. Aber im März liegt er da halt noch, der Schnee.;-)
    Ich würde die Flosse hier doch nie im Winter bei Salz fahren! Keine Sorge.
    @ christoph: Dir auch Danke. Dann schaue ich mal nach 123 oder 108er Felgen. Vielleicht habe ich ja Glück. Von Dir auch lange nichts mehr gehört.
    Vll. sehen wir uns mal. Das letzte Mal war in Köln beim Feinstaubfestival mit Bullenbegleitung.


    Gruß Gasmann

    Hallo liebe Techniker,


    habe Michelin 7,00 R 13 aus der vdh-Aktion drauf. Jetzt möchte ich auf Winterreifen umrüsten. Was ist der kostengünstigste Weg? Auf 14" Felgen umrüsten und heutigen 14" Standard aufziehen oder gibt´s da was in 13". Und noch ne Frage: Ist der kostengünstigste Weg auch der vernünftigste? 14" Felgen sind wohl auch nicht mehr so einfach abzugreifen....

    der gasmann, will auf Schnee fahren...

    Hallo zusammen,


    gibts noch diese Rubrik, um etwas zu suchen oder zu finden? Oder sollte ich lediglich etwas blind sein :sleeping: ???


    der gasmann, :?: