Behr Klimaanlage für W111 Coupe / 3,5l

  • Hallo allerseits,
    Ich bin auf der Suche nach ne Behr Klimaanlage für ein W111er Coupe. Würde mich freuen, wenn jemand mir so etwas anbietet oder ne Idee hat, wo man eins zu nem einigermaßen machbaren Preis bekommen könnte. Habe gehört, daß es mittlerweile auch Nachbauten davon gibt. Für hinweise, wäre ich sehr dankbar,


    Danke im voraus.


    Amin

  • Hallo Amin,


    nach dem Sommer gibt es sicher einige, die mit dem Gedanken an eine Klimaanlage liebäugeln. Ich schliesse mich da ein.


    Taucht eine Klimaanlage auf, werden Preise aufgerufen, für die ich vor wenigen Jahren noch ganze Fahrzeuge bekommen hätte. Kein 3,5er Cabrio für eine halbe Million ohne Klima.
    Die Autoschmiede weist auf ihrer Internetseite auf eine Nachfertigung hin. Kannst ja mal nachfragen und berichten.


    Original,wäre schon netter...


    Viele Grüsse


    Jörg

    • Official Post

    Hallo Amin,


    darüberhinaus bieten baz-dreamcars.com und Michael Koch noch Nachbauten an.


    1-2 originale Verdampfer/Bedienfelder der 3.Version (wie Du sie vermutlich suchst) lungern seit einer Weile auf Ebay rum und keiner möchte den Preis zahlen. Ob das noch so ist?


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo Jörg,
    Vielen Dank für dein Tip mit den Autoschmieden. Die Preise sind tatsächlich jenseits von Gut und Böse. Weißt du zufällig, ob diese Nachbauten brauchbar sind ?
    Grüße


    Amin

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank nochmal. Auf Ebay hatte ich das schon gesehen. Dass die noch nicht weg sind, liegt wohl an den Preisen. Hättest du zufällig die Kontaktdaten von Michael Koch? Website oder sowas?


    Grüße


    Amin