Coupé-Freund aus Hamburg

  • Hallo in die Runde,
    mich hat das Oldie-Fieber im letzten Jahr gepackt, als ich mir meinen alten Kindheitstraum erfüllte: einen 450 SLC. Der Händler meinte zum Abschied: "Das wird nicht Ihr einziger Oldtimer bleiben." Damals habe ich das überhaupt nicht verstanden. Vielleicht aufgrund der guten Erfahrung, keinen Fehlkauf gemacht zu haben, vielleicht auch aufgrund der netten Kontakte in die MB-Club-Szene hat sich der Bazillus in diesem Jahr dann doch wieder gemeldet. Ich bin ein großer Freund der klassischen Coupés aus den Sechzigern bis Achtzigern, weshalb ich mir einen Suchagenten für W111, C114 und C123 einrichtete. Letzterer zeigte dann vor Kurzem einen so umwerfend gut erhaltenen und schönen 280CE an, dass ich wieder zuschlug. Bevor hier in Hamburg das erste Salz gestreut wird, stehe ich also immer vor der Frage: welchen nehmen? Beide machen sehr viel Freude, beide sind ganz und gar MB -- aber doch so völlig anders.
    Da ich so gut wie gar nicht schrauben kann, werde ich mich mit eigenen Beiträgen hier zurückhalten, aber immer gerne lesen, was die Experten so zu sagen haben.
    Noch einen schönen Sonntag,
    viele Grüße aus dem Norden,
    Frank

  • Hallo an die Küste und willkommen! Aus '" leidvoller" Erfahrung kennich das Problem, achtung jemehr Benze desto mehr wirst Du Dich fragen welchen nehme ich, das ist ein Teufelskreislauf ;( , jemehr Reperaturen / Pflegeaufwand stehen / steht aber auch an! VG