Passt das 5Gang Schaltgetriebe G76/27-5 in W111 280SE Coupe

  • Guten Morgen,
    passt das G76/27-5 (717000) 5Gang Getriebe in ein frühes W111 280SE Coupe mit schmalem Tunnel?
    VG Michael

  • Hallo Michael,
    laut EPC gab es das mechanische 5Gang Getriebe mit Mittelschaltung ab der Fahrgestellnummer 002864, Code 230/428.
    Gruss
    Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Guten Morgen,


    ab Fahrgestellnummer 002864 ist aber breiter Tunnel...
    Davor passt das ZF-Getriebe.


    ich habe in Bezug auf Zuordnung von Fahrgestellnummern keine Ahnung, darum frage ich jetzt einmal ganz blöd,
    sind die Fahrgestellnummern bei den W111 und W112 Coupes egal welche Motorisierung 220SE bis 300SE durchnummeriert worden, z.B.
    111021-12-002356
    111024-10-002357
    111026-10-002358
    112021-12-002359
    wenn die o.g. Coupes nacheinander produziert worden wären.


    Oder gibt es da unterschiedliche Kriterien wie FG's zugeordnet werden.


    VG Michael

  • Moin,
    das kann ja gar nicht sein, da manche Fahrzeuge die du da aufzählst gar nicht gleichzeitig gebaut wurden.
    Bei den Coupes und Cabrios mit der gleichen Motorisierung müßte es so sein, dass die Fahrgestellnummern durchlaufen.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,
    ja da hast Du sicher recht, denn meine 4 aufgelisteten W111 Coupes hatten ja nicht alle die gleichen Produktionsjahre, die 280SE und 3,5 Coupes kamen ja erst ab 1968 bzw. 1969 nach den letzten Produktionen der 250/300 Coupes in 1967.
    Die 220/250/300 Coupes hatten bei mehreren verschiedenen Produktionsjahren nur ein gemeinsames Produktionsjahr, 1965.
    Es wäre also möglich dass es 1965 von diesen dreien mehrfach aufeinanderfolgende Fahrgestellnummer geben könnte.
    VG Michael

  • ..Das Baumuster ist doch verschieden, Fahrzeug 1 eines Baumusters kann Jahre später gebaut sein als Fahrzeug 1 eines anderen. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Auf was willst du eigentlich hinaus, die Frage mit dem Getriebe ist ja schon vor einigen Beiträgen beantwortet worden ?

  • Ja das mit dem Getriebe ist bereits geklärt.
    und wo ich eigentlich drauf hinaus will, vergiss es einfach.
    vg Mike