W 108er Schwellerfrage

  • Hi, habe für den 108er noch rechten und linken Schweller in Original inkl. 4 Wagenheberaufnahme rumzuliegen. Nun hatte ich mal Überlegt die ev. zu veräußern und meine Frage ist: was kann man überhaupt für die Teile im Gesammtpackt an Geld nehmen bzw. fordern ohne gleich gierig zu sein ?
    *Gruß Hoffy !!!

  • Die Dinger kann man nicht zufällig auf die Heckflosse zimmern oder? ich bräuchte nämlich noch ein linken.
    Zu deiner Frage: Ich weiß jetzt nicht wie die Verfügbarkeit von den Teilen aussieht, hab in der Bucht beim ersten suchen nicht so arg viel gefunden, würde es daher einfach mal mit der Flosse vergleichen, hier kosten die Schweller meist zwischen 350 und 500 Euro, wobei ich persönlich 500 schon sehr deftig finde. wegen der Verfügbarkeit würde ich sagen 300 - 400 sind okay, wobei mein studentisches ich nach wie vor noch nach Preisen unterhalb der 200er Marke sucht, was natürlich für originale oder gut nachgefertigte nicht zu finden ist. aber wie gesagt: ich halte für 300 - 400 das Stück für originale Schweller in gutem Zustand für nen fairen Preis.

  • Zentrale Frage: Gibt's die noch bei Daimlers und wenn ja, zu welchem Preis?


    Ist halt immer eine Frage von Angebot und Nachfrage und dann kommen bei den Trümmern ja noch die Versandkosten oben drauf.
    Ich hab vor ein paar Jahren für einen neuen originalen für einen SLC über den Neuteile-Verkauf im Verein 200 Euro bei Abholung bezahlt, meine ich.


    Uwe