"Zu Ihrer vollsten Zufriedenheit"

  • ich würde lieber mal gleich ein bißchen hohlraumversiegeln, Transporter haben eher keinen nachhaltigen Rostschutz, die sind auf viel km in wenigen Jahren und nicht andersherum ausgelegt.


    Und es stimmt, Nutzfahrzeugkunden haben andere Ansprüche als PKW-Kunden. Wenn es nicht reinregnet, das Auto jeden Tag läuft und nicht zusammenbricht, weil man es aus Versehen mal 20% überladen oder sich bei der Anhängelast vertan hat, sind die Gewerbekunden meist zufrieden. Die Kabine ranzen die meisten Mitarbeiter eh bald runter, da ist liebevolle Detailverarbeitung eh für die Katz.


    Wer es in einem Kleinbus "schön" haben will, der kauft doch eher besser einen VW T6 Multivan. Die Serviceannahmebereiche bei VW sind auch schöner eingerichtet als bei der Nutzfahrzeugabteilung von MB, aber das hat auch seinen Grund

  • Hmm. Mit dem Rostschutz am Sprinter, wo willst Du da anfangen?


    Hohlraumschutz, klar. Aber was macht man gegen die Suppe, die unter den Scheiben rausläuft? Die Rostplacken an Türkanten, wenn der Lack minimal verletzt wurde?


    Ein Lackstift im Handschuhfach, mit dem man alle Verletzungen gleich zupinselt, ist sicher sinnvoll. Zum Glück sieht man auf weiß ja alles...


    Und extraviel wachsen, das weiß lackierte Blech. Weiß wird recht schnell matt und kreidet aus.

  • also meine frisch aus CH importierte 314er Pritsche von 1997 hat sich selbst nach der Demontage dieser als durchrostungsfrei präsentiert, selbst die Kabine ist in einem weit, weit besseren Zustand als ein ähnlich alter W210. Ich hab jetzt mal ein bißchen nachkonserviert.


    Zugegeben, von den aktuelleren Ducatos sehe ich in Oberfranken keine mit Rostgeschwüren. Von den Sprintern der Generation ab 2007 hab ich tatsächlich auch schon welche mit durchgerosteten Türen und anderen Karzinomen gesehen. Gerade deswegen wär ja ein nachträglicher Hohlraumschutz empfehlenswert, auch wenn der nicht gegen Lackbeschädigungen von außen hilft

  • Rost ist erstmal kein Thema. Aus den Hohlräumen der Türen läuft auch immer schön MB-Fett.
    Erstmal kläre ich die anderen Themen.


    Momentan tut sich was, so dass ich hoffentlich am Ende tatsächlich zufrieden sein kann...


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR