Niveaufedern bei W123 Limo und 15 Zoll Radkappen

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 Fragen, erstens hatte ich mal eher spasseshalber zu einem Forumsmitglied im W123er Forum auf seine Frage nach Verfügbarkeit von Niveaufedern beim W123 (Limo) vorgeschlagen, er solle doch mal bei Betrieben nachfragen, die Federn herstellen und eine Nachfertigungsaktion über zB VDH ankurbeln => das hat er auch gemacht und so wie er mir geschrieben hat, auch mit Erfolg über den VDH, hierzu erst einmal vielen Dank an Christian (der W123-Kollege, der die Organisation übernommen hatte) und den VDH! Meine Frage wäre: Sind die Federn schon verfügbar? Ich hatte Christian gesagt, im Falle einer Nachfertigung würde ich eine Satz nehmen im Hinblick auf reduzierte Kosten bei der Fertigung durch größere Abnahmemenge.


    Wäre auch eine Nachfertigungsaktion der 15 Zoll Radkappen möglich oder gäbe es da Probleme wegen Markenschutzrechte von Daimler etc? Bei den derzeitigen Marktpreisen bestände ja schon ein regens Interesse denke ich mal. Falls das in Frage käme, könnte ich mich bei der Durchführung einer solchen Aktion gerne mit einbringen.


    Viele Grüße Markus