M110 will nicht so

  • Hoi zusammen,


    komme gerade von einer Spritztour zurück und die Karre will nicht so wie ich das will.


    Mein M110.081 mit Automatik bekommt wenn er warm wird im Standgas leichte Aussetzer, wenn ich mit eingelegten Gang zB. an der Ampel stehe. Beim anfahren spukt und sprotzt er erstmal los und beruhigt sich erst wieder, wenn er etwas auf Drehzahl kommt.


    Das ganze Züngeraffel (Spule, Läufer, Kappe, Zündkabel, Petronix-Unterbrecher) ist neu und hat an Pfingsten mit Ornbau wunderbar funktioniert. Die Zündkerzen sind NGK und seit rund 5'000 km drin.


    Falschluft sollte er auch nicht bekommen. Alle Schläuche sind neu und der Test mit Startpilot hat auch keine undichten Stellen zutage befördert. Den Zusatzluftschieber habe ich auch getestet. Beim Kalten Motor ist er voll durchlässig und verschliesst, sobald der Motor warm wird.


    Was könnt die Zicke denn jetzt schon wieder haben?


    Genervte Grüsse
    Olof


  • hattest Du angerufen?


    wenn ja, ich rufe morgen zurück... :)


    Gruß


    M.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • der Vollständigkeit halber noch für die Erweiterung des Weltwissens....


    Zwei Dinge haben Abhilfe geschafft.


    Erstens kann ich nur Empfehlen nach 35 Jahren die Kabelverbindungen der D-Jetronic mal wieder schön blank zu machen. Dabei auch die Massekabel nicht vergessen. Auch wenn es doch etwas komisch ist das Blech bei der Verbindung schön blank zu schleifen, wenn man sonst so bemüht ist alles mit diversen Schichten rostverhütender Substanzen abzudecken. Nun, danach waren die Aussetzer eigentlich weg.


    Zur weiteren Beruhigung des Motorlaufes habe ich dann doch noch die alten NGK-Kerzen durch neue ersetzt. Kost ja wirklich nicht die Welt und nun bin ich doch langsam wieder Glücklich mit meiner alten Lady...


    Jetzt kann es dann endlich ans Feintuning gehen und dann habe ich mit dem Motor hoffentlich Ruhe bzw. Freude und kann mich an weitere kleine Baustellen machen.


    Grüsse aus dem verregneten Zürich


    Olof

  • Hallo,


    sieh mal einer an, kleine Dinge, große Wirkung.


    mach doch mal ein Foto von der Stelle, woran es gelegen hat für unsere anderen D-Jet geplagten...


    Selber drauf gekommen oder wer war der Held?


    Gruss Bernhard