W116 suche Relais belegungsplan

  • Hallo, suche für einen W116 die Stelle wo welches Relais sitzt . Im Sicherungskasten sind relais, unten im Fußraum auch. Gibt es ein Bild wo welches Relais sitzt im W116 ?


    Ich suche KPR und das Relais das den Anlasser steuert .


    Danke vorab schonmal. Gruß Ingo

    Gruß


    Ingo
    :thumbup:


    W116 - W123 - W124 ........
    ==> Cabrio, Coupe, Kombi, Limo

  • Ist es eins von den zwei silbernen ? Und die Relais die im Fußraum sind gibt es da ein belegungs plan? Gruß Ingo

    Gruß


    Ingo
    :thumbup:


    W116 - W123 - W124 ........
    ==> Cabrio, Coupe, Kombi, Limo

  • Hallo Mitch, ja danke aus welchem Buch ist das raus ? Kann ich die Bilder auch als Jpg bekommen da ich diese hier nicht größer machen kann. Danke und Gruß Ingo

    Gruß


    Ingo
    :thumbup:


    W116 - W123 - W124 ........
    ==> Cabrio, Coupe, Kombi, Limo

  • Moin
    Ich denke mal aus dem WIS oder? Ich hab mir vor ein paar Jahren mal bei meiner Niederlassung die Schaltpläne geliehen, da waren die beiden Seiten dabei...
    Gruß
    Mitch

  • Hi,
    das ist beim W 116 nicht so einfach, es variiert stark aufgrund Baujahr, Motor und Landesausführung.


    -Sicherungskasten : Benzinpumpe, Kaltstartrelais, Scheinwerferreinigungsanlage, Standheizung, Sicherheitsgurtwarnanlage


    -Fußraum links neben Feststellbremspedal : Fensterheber, Zusatzlüfter, Klimaanlage, Umschaltventil Zündung


    -Fußraum links unter Lenksäule : heizbare Heckscheibe, Verzögerungsrelais Innenleuchte, Warnsummer, Intervallrelais Scheibenwischer


    -Stirnwand innen hinter Handschuhkasten : Hauptrelais D-Jetronic, ABS


    Fußraum rechts : Überspannungsschutz ABS, Relais (3) Standheizung bei Klimaautomatik


    Gruß
    Obelix