Ponton 220S Dichtungsring Hinterachse

  • Hallo bei meinem Ponton möchte ich den Dichtring vorne an der Hinterachse auswechseln was muss ich beachten wo kann man einen Nutmutternschlüssel kaufen welche Größe brauche ich vielleicht hat schon mal jemand den Dichtring ausgewechselt. Im voraus Danke.
    Grüße Ernst

  • Hallo Ernst,
    ich habe mein diff und auch den Ring gerade gewechselt.
    einen nutmutterschlüssel solltest du dir besorgen, sonst geht es vermutlich nicht.
    ich hatte mir einen in passendem Durchmesser bei eBay gekauft ( Maße außen und innen passend) aber nur 4 Zacken. Da es eine 60 grad Teilung ist, müsste ich 2 weg nehmen und die sind dann abgebrochen.
    habe dann mit der flex selber die 6 Zapfen geschliffen und alles lösen können.


    bei mir ist nun alles wieder zusammenfand an der Stelle und überall trocken, aber
    der vordere große Lagerdeckel mit ist bei mir nun undicht, da ist eigentlich eine Dichtung zwischen.
    es ist zum heulen, das muss ich nun wieder lösen und abdichten.
    Also mach da auch gleich ordentlich Dichtmasse/Dichtung zwischen um diesen Ärger zu vermeiden
    .
    Verstehen tue ich es nicht, da auch alles gesäubert, aber irgendwas ist ja immer.


    gruss volker