Windabweiser Schiebedach , w111, Limousine

  • Kann mir jemand einen Händler empfehlen wo ich ein Windabweiser erhalten können, die das Schiebedach auf mein w111 passen, 4-türige Limousine, 220 SE, 1964. Entweder Original oder Aftermarket . Es gibt viel auf ebay, aber ich bin für eine weiße (oder rot), als der Wagen der Suche ist zweifarbig , rot mit weißem Dach.
    Danke im Voraus.
    Einar

    Einar, NORWEGEN
    w111, 220 SE, Limousine, 1964, Automatic

  • Ich werde versuchen, wieder :) Hat jemand eine Eingabe auf dieses Thema / Problem haben .... Jede Farbe tun würde - nicht nur rot / weiß. Wird ein Windabweiser für W108 / 109 fit?

    Einar, NORWEGEN
    w111, 220 SE, Limousine, 1964, Automatic

  • Hallo Einar,
    für die Flosse gibt es Plexiglas-Windabweiser, die man außen auf das Dach setzt, und welche von der Firma Webasto, die man innen an den Dachrahmen schraubt und bei Bedarf aufklappt.
    Beide Varianten gibt es meinrs Wissens nach nur noch gebraucht oder als New-Old-Stock Ware, also nicht bei Händlern sondern nur auf Teilemärkten oder bei Ebay etc.
    Windabweiser vom W108/109 passen NICHT an das SSD der Heckflosse! Es passen aber die Windabweiser vom W111/112 Coupe, denn die SSDs sind identisch.
    Viel Erfolg bei der Suche,
    Lutz