Bremskraftverstärker 50/26 Reparatursatz - gibt es da wirklichnichts mehr?

  • Hallo, mein Bremskraftverstärker pfeift ganz leise vor sich hin, ist am Deckel auch wohl von irgendwem mal mit Silikon versuchsweise abgedichtet worden. Auto bremst, aber wohl fühle ich mich dabei nicht. Bevor ich den ausbaue, hätte ich ja gern einen Reparatursatz gekauft, um den gleich komplett zu überholen. Aber da gibts wohl gar nichts mehr oder? Habe bisher nur Antworten wie Umrüstung auf Zweikreisbremssystem 50/20 bekommen, das will ich eigentlich nicht. Es fahren doch noch zig Benze damit herum, da muss doch noch was gehen oder eine Nachfertigung irgendwo zu bekommen sein ?
    PS: gefunden - gibts doch noch. Leider kann ich den Beitag nicht löschen?!

  • Hallo,


    google mal Bremsen schnuetgen, dort habe ich vor langer Zeit mal einen Rep.satz bezogen


    Gruß Ralph

    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Kein Problem: der Satz mit ausführlicher Einbauanleitung hat 114,18€ inkl. Versand gekostet. Nicht wenig für acht Gummis, aber wenn man die sonst nicht bekommt, dann passts schon. Im Tausch kommt ein überholter Bremskraftverstärker (falls auf Lager) auf 685 Euro. Man kann seinen eigenen aber auch zur Reparatur einsenden nach tel. Absprache.
    Adresse und Telefon: siehe Foto,
    Gruss Ralf
    PS: die detaillierte Anleitung werde ich nicht als Kopie weiterreichen, das wäre unfair gegenüber dem Händler.