W108 Armaturenbrett gerissen - Reparatur möglich?

  • Hallo Mathias,


    um solche Risse langfristig zu reparieren, müsste man einen Kleber/Füllstoff benutzen, der sich wirklich mit der Schäumung des betreffenden Teils dauerhaft verbindet. Leider gibt es so einen Kleber nach meinen bisher gemachten Erfahrungen nicht, jede Reparaturstelle geht früher oder später wieder auf. Für das Deckmaterial gibt es sehr gute Kleber, die man auch in Heimarbeit verarbeiten kann. Das Ergebnis steht und fällt mit dem Geschick, die jeweilige Farbe exakt zu treffen und die Oberflächenstruktur so gut wie möglich nachzubilden. Ich habe zwei kleine Risse in meinem Beifahrersitz und dessen Kopfstütze mit solchen Mitteln geklebt, die Stellen fallen kaum auf und halten seit mittlerweile 5 Jahren.


    Du kannst es mit derartigen Mitteln gerne versuchen, aber das Risiko liegt wie gesagt beim Armaturenbrett im Füllstoff. Mein Reparaturset hatte ich aus diesem Shop.


    MfG
    Maik

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)