Farbe Unterboden W186

  • guten Morgen,


    ich bin gerade dabei meinen Unterboden zu entrosten und neu zu versiegeln. An den Stellen wo noch Farbe am Unterboden zu erkennen ist hat die eine helle ca. Eierschalenfarbe. Was war denn ursprünglich als originale Farbe am Unterboden vorhanden? Wenn ich schon alles neu streiche will ich es schon mit möglichst dem originalton machen. Den Rahmen mach ich Schwarz, so war er wohl auch im Original. Da es ein Clifornienauto ist ist nur Flugrost und abgeblätterte Farbe zu entfernen.


    Was ist das für ein komisches schwarzes Zeugs was im Radkastenbereich untergespritzt war? Nach dem abkratzen glänzt es ähnlich wie Graphit.


    viele Grüße


    Peter

  • Eierschalenfarbe ist die Werksgrundierung..


    Original war Rahmen 040 seidenmatt


    Unterboden kannst du In er Eierschale lassen oder in Steingrau ...auf jedenfall kein schwarz


    In den Radhäusern war seinerzeit stinknormaler Bitumen-Uschutz


    Grüsse


    Alexander

  • danke für die Antwort, werde ich genauso machen. Chassilack in Eierschale ist schon bestellt, da mach ich den gesammten Unterboden mit, Rohrrahmen kommt in Schwarz. Danach noch vernünftig mit transparentem Hochlraumschutz versiegeln, das sollte für ein Sonntagsauto allemal reichen.


    viele Grüße


    Peter