Hirschmann Automatik Antenne 6000F / Unterlagen gesucht

  • Hallo,


    ich habe eine alte Hirschmann 6000F Automatik Antenne, die total korrodiert war,
    wieder zum Leben erweckt.


    Allerdings zieht der Motor aktuell die Antenne nur hinein, aber nicht mehr hinaus.


    Das muss entweder mit der Endabschaltung oder der Relaisschaltung zu tun haben.


    Nachdem ich sämtliche Teile ausgebaut und zerlegt hatte, muss das ganze wohl wieder
    richtig eingestellt werden. ?(


    Gibt es zu dieser Antenne noch Schaltunterlagen und Einstellhinweise?


    Vielleicht kann da jemand helfen? Für Hinweise und evt. Kopien wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Carl

  • aber du solltest 3 Kabel dran haben.
    Ein schwarzes Masse und ein rotes und grünes.


    Die haben das ein wenig dusslich geschaltet. Die Antenne wird eingezogen wenn rot und grün zusammen an Plus gelegt werden (schwarz natürlich an Masse).


    Gruss
    Christian

  • Hi Christian,


    das funktioniert ja - das grüne Kabel schaltet das Relais für den Motor. Wenn beide Kabel dran sind, läuft der Motor auch prima und die Antenne zieht ein.


    Aber Endabschaltung und die Antenne rausschieben funktioniert nicht. Die Endabschaltung funktioiert wohl mit dem schwarzen -Drehteller in dem der kleine
    Arm läuft. Das hab ich auch kapiert - aber noch nicht, wie der kleine Arm ein bzw ausschaltet. Und wie das Rausfahren funktionieren soll - keine Ahnung.


    Es muss doch da auch Angaben und Unterlagen zum Einstellen geben. Vielleicht - hoffe ich wenigstens ?(


    Carl

  • http://www.hirschmann-solutions.com
    oder
    http://www.hirschmann-car.com


    Da gibt auch eine Anfrage Seite (Kontakt). Die helfen.


    Ich hatte dort mit Herrn Hans-Joachim Willmann zu tun. Sehr kompetent. Vielleicht kann der Dir was sagen.



    Und, habe ich richtig verstanden, rot und schwarz (Masse) alleine und die Antenne fährt nicht raus? Auch nicht wenn die Scheibe ein wenig gedreht wird? Dann hat das Relais einen weg.



    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde dort anrufen.Vielleicht komm ich weiter.
    Ansonsten heißt es einfach probieren ?(


    Ich denke, die alten Dinger wieder zum Laufen zu bringen lohnt sich allemal, zumal
    sie recht selten sind und auch zu hohen Preisen gehandelt werden.


    Gruß Carl