wieder was von jenseits des tellerrandes....

  • Moin Alex,


    mir gefallen die Ro80 auch sehr gut. Ich habe vor 10 Jahren zufällig mal einem Ro80 in braunmetallic mit grünem Leder innen gesehen, den der 80-jährige Erstbesitzer verkaufen wollte. Ich war wirklich interessiert, habe aber in meiner jugendlichen Unschuld gefragt, was der Wagen denn so verbrauchen würde. Da war das Gespräch schnell beendet, der ältere Herr meinte (nicht zu unrecht), dass der Wagen lieber zu jemandem kommen solle, den der Verbrauch und die Unterhaltskosten nicht interessieren müssten.


    Nach wie vor ein schöner Wagen und ich würde gerne mal einen fahren.


    Gruß


    Frank

  • einfach toll, diese beiden seiten - bin fast soweit aus dem /8 suppenteller rauszuklettern :D


    dieser ro80 hat mich schon seit kindertagen gereitzt - der vater eines grundschulkamerad war damals werkstattmeister des örtlichen VW/audi/nsu haupthändlers und hatte die dinger oft mit nach haus gebracht - könnte ihm eigentlich nochmal besuchen auf 1-2 zigaretten und das ein oder andere bierchen

  • wenn du den Ro871i vom guido rapsch ansiehst....


    nur um so ein auto zu haben ist geld zu wenig, das kann man nicht kaufen, weils es so nicht gibt, das kann man sich nur selbst bauen.
    Dann gibts aber noch den Spaß, daß der fahrzeughersteller nimmer existiert und Teilekataloge und Teilenummern reine Unterhaltungslektüre sind weil man weder mit noch ohne nummer Teile kriegt, weils das auto so in der form ja nie gab.....
    Das ist was für Individualisten, nicht für Mitläufer.....
    Kein hersteller der dir spritzusätze verbieten kann, was der motor so mag das find selbst raus lol...



    aja hier is noch was:


    http://www.ro80.nl/specials/mgriemestory/mgriemestory.htm

    Edited once, last by Alex Jeitler ().

  • ...wankeltrip bin ich erst wieder bei dreharbeiten in portugal gekommen, u.a. mazda rx8 #0000060 hat uns begleitet und eine menge spaß bereitet.
    die spielautos wurden selbst runtergefahren - aber der spaß war spätestens beim tanken vorbei:
    LEV - belgien (ford prototypen gelände), knapp 200km und der tank war leer :) individualist zu sein war schon immer etwas kostspieliger - damals wie heute...


    citroen GS wankel würde mich auch noch reizen, nur die wenigen die der hersteller nicht einziehen konnte sind schon in fester sammlerhand :-/


  • Dann gibts aber noch den Spaß, daß der fahrzeughersteller nimmer existiert und Teilekataloge und Teilenummern reine Unterhaltungslektüre sind weil man weder mit noch ohne nummer Teile kriegt, weils das auto so in der form ja nie gab.....


    Hallo Alex,


    das mit der schlechten Ersatzteilversorgung kenne ich nur zu gut. Ich restauriere seit 2 1/2 Jahren mit meinem Vater zusammen einen Borgward Hansa 1800, Bj. 1954... :D


    Ansonsten - Supergeiles Auto, so ein Ro80. Die haben mir auch schon immer gut gefallen. Aber man kann halt nicht alles haben... :(


    Viele Grüße


    Martin

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • Sorry, aber der "Nachschlagslink" ist wieder mal ein gutes Beispiel,
    was fürn Humbug die Wankelgemeinde gerne verbreitet. Wenn einer Ro80
    fahrn will, kann er das ja tun, aber die Geschichte so umzudrehen, ne
    laß mal.


    Hier noch ein schönes Angebot für Individualisten:



    Gr MP


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)