Kombinationstabelle Außenfarbe >< Innenausstattungsfarbe W111 gesucht

  • Hallo Profis,


    wer kann mir mit einem Link oder einer .pdf-Datei mit den möglichen Kombinationsmöglichkeiten von Außenfarben zu Innenausstattungs- bzw. Lederfarben für einen Mercedes W111 (220SEb - 250SE Coupé) helfen.


    MfG Jörg Maschke :thumbup:

  • ...war damals eigentlich alles, es gab noch nicht das schöne Wort des "Baubarkeitskonflikt", das mir heute auf dem Bildschirm entgegensprang, als ich im Konfigurator des Skoda Roomster einen blauen Wagen mit roten Sitzen kombinieren wollte.


    Es gab eine Aufstellung der "empfohlenen" Kombinationen, war glaub in jedem Prospekt drin.

  • Hallo Jörg,



    es gibt eine Internetseite, sie aber auf englisch. Dort kannst sehr viele Informationen über den W 111 erfahren.


    Hier ist der Link (ich hoffe es klappt): http://www.heckflosse.nl/History.htm


    Mit flossigen Grüßen :rolleyes:

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Hallo Jörg, ich hatte vor ca. 2 -3Wochen eine Web-Seite entdeckt, irgendein Forum,
    Benz aber nicht explizit Flossen spezifisch, da hatte jemand die ganzen Farbnummern
    Eingestellt, mit code Nummern sehr detailliert alles als PDF undruckbar, unkopierbar
    und sehr Komplett, ich glaube es war hier, (Stümpfig ?!?)


    Kostprobe:


    Polsterung Keder Türbeläge
    OT und UT Armlehnen an den
    Türen vorn und hinten, Stecktasche
    im Windschutzvorbau.... 1098 naturfarben hell


    Himmel Kunstleder Perf. e 4 D 12


    Sonnenblende Plastikfolie D 12 Creme


    Scheuerschutz Fahrerboden 504 beige


    Schutzpolster Tascheneinbau
    in der Abdeckung der instrumenten-
    tafel K 14 dk braun


    Sicherheitsgurte (SW) D 12 Graubeige


    Dieses Beispiel bezieht sich nur auf eine von ca 40 Varianten des W 112 015 insgesamt war das Ding
    so ca 200 - 300 Seiten stark!
    War glaube ich für W 123 Flossen, /8 W 108 / 109 Einzeln rausgescannt und im www.


    Da gabs dann noch Hinweise á la wenn dieses Leder dann immer Armaturenbrett Holz in Buche etc.
    Kombination nur in Verbindung mit Lack Dunkelblau Farbnummer XYZ
    und "Für Ausstattung 204 und 214 bitten wir bei Bestellung von Veloursteppichen
    ein Farbmuster einzusenden" Hammer, wie wenn man sich das Wohnzimmer einrichtet!


    Für mich als Raumausstatter extrem wertvoll, allerdings weiß ich nicht mehr wo das war.
    Verflixt.


    Also wer´s weiss, Info bitte auch an mich.


    Ullus

    • Official Post

    Hallo Profis,


    wer kann mir mit einem Link oder einer .pdf-Datei mit den möglichen Kombinationsmöglichkeiten von Außenfarben zu Innenausstattungs- bzw. Lederfarben für einen Mercedes W111 (220SEb - 250SE Coupé) helfen.


    MfG Jörg Maschke :thumbup:


    Ich habe den alten Forumsbeitrag nocheinmal neu eingestellt.


    siehe Forum

  • Hier noch der deeplink zu den Kombinationen Interieur/Exterieur beim W 111 http://www.heckflosse.nl/incol4.htm .


    Bei Stoffausstattungen waren die Aussenfarben "zwangszugeteilt" oder umgekehrt (wie man es sehen will). Bei Aussenfarbe schwarz 040 war also immer Stoff grau angesagt. Bei Leder und Tex hingegen frei Wahl der gruseligsten Kombinationen.


    Gruss, Pure Patina

    _______
    Originalzustand ist nicht reproduzierbar.