Kabelanschlüsse Lima w112

  • vor etwa 3 monaten habe ich die lima demontiert und heute erst wieder eingebaut. der kabelstrang an die lima, den ich natürlich abgeschraubt habe, besteht aus 3 kabeln. 1x zu df, 1x an den kondensator und wo das braune verschraubt war, weiss ich nicht mehr. ;( sehr warscheinlich am fuss des kondensators (masse), aber ich möchte keinen blödsinn machen und 100% sicher sein. wenn ich was abschraube, ziehe ich die schrauben normalerweise nicht an, aber der kondensator ist fest verschraubt. das macht mich unsicher....kann mir bitte jemand mit der richtigen info helfen?


    danke!

    Stau ist nur hinten blöd,
    vorne gehts eigentlich.

    • Official Post

    Hallo Stratoli,


    hier mal ein Bild:


    - Rotes Kabel vom Regler an den Kondensator
    - anderes Kabel vom Kondensator an D+
    - schwarzes Kabel vom Regler an DF
    - braunes Kabel (Masse) an Gehäuse


    Reihenfolge der Kontakte im Bild von oben nach unten
    - Kondensator
    - DF
    - D+
    - Masse


    Viele Grüße,
    Thomas

  • danke für die antwort, thomas.
    die einzelnen anschlüsse wusste ich, mir war nur nicht klar, ob das massekabel original am kondensatorfuss oder irgendwo anderst befestigt war. ich schraubs jetzt halt einfach an den fuss, ist ja auch egal woher die masse kommt. wollts halt nur am originalplatz befestigen.

    Stau ist nur hinten blöd,
    vorne gehts eigentlich.

  • danke thomas, dann werde ich das gewinde mal suchen und minus dort anschrauben. ich habe nämlich keines gesehen im ausgebauten zustand. aber irgendwo muss es dann ja sein.
    und nochmal danke für deine hilfe! :thumbup:

    Stau ist nur hinten blöd,
    vorne gehts eigentlich.