W123 300TDT, original Holz, Sitzheizung ???

  • Hi,


    nachdem im Nachbarforum grad die Diskussion um Holz läuft kommt mir auch grad ein par Frage zu meinem 85er 300TDT:


    Bei meinem wurde die Sonderausstattung "Sitzheizung vorne" nachgerüstet, die Schalter sind in der Mittelkonsole neben dem Warnblinkerschalter und dort kein Holz.


    - ist das richtig das bei meinem das Holz nur in der Mittelkonsloe bis unter Aschenbecher geht, oder sollte nicht auch noch Holz um den Schalthebel rum bis Mittelablage sein?


    - Sind die Schalter für die Sitzheizung an der richtigen Stelle oder sollten die wo anders sein wenn die ab Werk eingebaut wäre?


    Originalfreaks an die Front, Steffen



    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • ist das so genau richtig. Das Holz um die Schaltkonsole gibt es nur beim Coupé. Ich habe noch einen 300 TDT vom Baujahr 1982 herumstehen, der nur die Holzleiste am Armaturenbrett hat. Erst mit der Modellpflege ab 09/1982 kam die Verhübschung mit Holz bis zum Aschenbecher für 280 E, 280 TE und 300 TDT.


    Neben den Warnblinkschalter gehören m. E. die Schalter für Sitzheizung und daneben (nach aussen hin), für EFH.


    Gruss, Pure Patina

    _______
    Originalzustand ist nicht reproduzierbar.

    Edited once, last by Pure Patina ().

  • ...erinner mich da an einen eher wenig geliebten 83er 280E - mit beifahrersitzhezung im plastik :evil: