Moin,
nachdem ich bei meinem 230 SL Spiel im Lenkzwischenhebel festgestellt
habe, habe ich diesen ausgebaut, um die ausgelutschte Hülse und den
Simmerring zu wechseln. (Schemabilder siehe Teil 22 hier: SLS | 46.a Lenkung, Gestänge).
Soweit hat auch alles gut geklappt, aber nun habe ich eine Frage zum Einbau: Im Moment habe ich wegen
Werkstattumzug nur Zugriff auf das 108er WHB, dort ist eine spätere
Version beschrieben. Mir ist nicht klar, wie nach Einbau der neuen Hülse
und des Simmerrings mit der Verschraubung oben umgeht. Der Lagerdeckel
hat ja zwei Gewinde, ein Feingewinde, mit dem er in das Führungsrohr (nennt man das
so?) geschraubt wird sowie ein deutlich gröberes Gewinde,
das in den Lenkzwischenhebel geht.
Worauf muß ich achten bei der Montage? Erst den Lagerdeckel ins
Führungsrohr ansetzen und einschrauben und dann erst das Gewinde vom
Hebel greifen lassen ? Oder sollen beide Gewinde gleichzeitig greifen?
Ist ein bestimmter Abstand unten zwischen Lenkzwischenhebel und
Simmerring einzuhalten? Ein bestimmtes Drehmoment beim Festziehen?
Wäre sehr dankbar für Tips, da ich wie gesagt gerade nicht an meine WHB komme.
Grüße
Marius