Rückmeldung: Leerlaufprobleme mit 300te 24v nach werksattaufenthalt..

  • Jetzt geehhtaa:-))


    Also alles wieder gut, Motor summt wie eine Biene...


    Die chaos Werkstatt hatte den wagen sowohl mechanisch als auch elektrisch völlig verstellt. Zuerst haben wir das verbogene schaltgestänge gerichtet, dann dank w124 Foren Mitglied willy und der passenden Literatur alle Komponenten versucht durchzumessen, so einiges gerichtet, aber nur mit nmultimeter und ohne Bühne ging es dann doch nicht so richtig weiter. Den durchbruch brachte dann der Besuch beim benzdoc.de . Armin, der werkstattbetreiber ist selbst w124 und w126 Fahrer und im S klasse Club aktiv.
    Er hat dann den defekten angeschliffenen kurbelwellensensor gefunden... und gewchselt. danach wurden alle verstellten Komponenten, Lmm poti, drosselklappenpoti USW wieder eingestellt und tata, der Motor war wieder der alte


    Jetzt besteht nur nochmals Problem mit dem 5gang... Dieser schaltet schon bei ca. 4o km/h zu und und die D-4 Umschaltung ist nicht aktiv. Das getribe wird somit recht zaeh, und man biegt oft bei niedriger geschwindigkeit im hohen gang ab..


    Wer da noch eine Idee hat, bitte:-)) ansonsten allen frohen Ostern. Gruß Carsten


  • moin volker,


    danke, ja komische sache, zumal es da schonmal einen schaden gegeben hat. aber wenn die schungscheibe unwuchtig waer, sollte man das doch merken?! ich hab jetzt ein kleines alublech als distanzstueck untergelegt, sicher ist sicher?!


    gruss