Zylinderkopf 280 SEL 4.5 - zuerst hatte ich kein Glück und dann kam noch Pech dazu...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte schon mal wegen meinem defekten Zylinderkopf beim 280 SEL 4.5 W108 gepostet.


    Hiiiilfe.... Zylinderköpfe beim 280 SEL 4.5 kaputt.


    Der Kopf ist durch Wasser angefressen worden und ich habe versucht, den Kopf in einer entsprechenden Werkstatt schweißen zu lassen.


    Heute war der Probelauf, alles soweit ganz gut, aber nach 30 Minuten weißer Dampf... an Zylinder 7 sprudelt Wasser raus. Operation also nicht gelungen. Jetzt hab ich den Salat.


    Was nun???? Reparatur hat also keinen Sinn, das sehe ich jetzt ein, denn die Stellen waren einfach zu groß. Ich brauche also einen neuen, gebrauchten Kopf für meinen Wagen. Natürlich leider


    US-Spezifikation und mit deutschen Modellen nicht kompatibel...


    Wer hat sowas oder kann es mir möglichst schnell besorgen? Bitte guckt alle in euer Teilelager, sonst hab ich ein Problem :(


    Die Fahrgestellnummer ist: WDB10806812000150


    Ich freue mich über alle Nachrichten!!


    LG


    Nils

    • Official Post

    Wenn der Kopf an der einen Seite schon faul ist, dann wird der andere später sprudeln, nachdem du die eine Seite ausgetauscht hat.
    Also beide wechseln.


    Also ruf Walter Ströhlein an unter: 09823-8297
    ich habe ihn gerade angerufen, er hat welche. Nun ist die Frage niederverdichtet oder nicht. Es gibt zwei US-Varianten


    Ruf doch mal an!