GPS / GSM Diebstahlschutz

  • Hallo,


    in meine Heckflosse möchte ich eine GPS-/GSM-Ortung einbauen, um das Fahrzeug im Falle eines Diebstahls wiederzufinden. Der Wert des Fahrzeuges ist nicht exobitant hoch, aber es handelt sich um ein unersetzbares Familienstück, mein Opa hat den Wagen 1961 neu gekauft. Gibt es Erfahrungen von brauchbaren Systemen, deren monatlich laufenden Kosten sich in Grenzen halten?


    Beste Grüße
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    kannst Dir ja mal dieses Teil von Conrad anschauen. Das hat sich ein Kollege von mir kürzlich in sein Boot gebaut und er ist ganz zufrieden damit. Das Teil ist zwar ein wenig blöd zu programmieren (alles über SMS), aber das macht man ja im Normalfall nur einmal. Monatliche Kosten gibt es nicht. Das Teil sendet Dir entweder in bestimmten Zeitabständen Kurznachrichten aufs Handy, oder aber nur im Falle der Bewegung, oder wenn eine Tür geöffnet wird, usw.. Ganz so, wie Du willst und es anklemmst, bzw. programmierst.
    Du musst das Ding halt mit einer SIM-Karte bestücken und die Karte aufladen, wenn das Guthaben verbraucht wurde. Such Dir einen Telefonanbieter, der zu Deinem Handynetz passt und möglichst wenig pro SMS verlangt.


    MfG
    Maik

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)