Posts from Wolfi_W123 in thread „"Konnten sich leicht verletzt aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien"“

    Hi beisammen,


    mich würd mal interessieren, wie schnell der Plastikbenz beim Aufschlag war... steht leider nichts dabei oder ich hab zuviel Katzenhaare auf der Brille...


    interessant wäre für mich auch mal ein Vergleich zu nem W116 oder W123 oder W124 bei gleichem Aufschlag und gleicher Geschwindigkeit, ich denke allein durch die andere Karosseriegestaltung von nem 116 oder /8 wäre der Unfall anders ausgegangen, steiler stehende A-Säulen und eine weniger windschlüpfrige, runtergezogene Motorhaube hätten sicher ein anderes, aber ähnlich spektakuäres Bild ergeben.


    auch würde mich interessieren, wie die gezeigte Karosse sich in der Dachpartie verzogen hätte, wenn kein Schiebedach drin gewesen wäre, sondern ein durchgehendes Blechdach... (hamm die das noch? beim Sharan hatte ich Plastikdach, war 1997/1998 rum..) die gefaltete C-Säule auf der Beifahrerseite zeigt schon deutlich, daß bei so nem Unfall die Kräfte auch nach hinten weitergeleitet werden...


    gruß, Wolfi