Posts from RainerP in thread „1.250 Mercedes-Benz Originalteile zu Sonderpreisen für Oldtimer und Youngtimer“

    Hallo Oliver,


    wenn Du denkst dass Du mit deinem alten Auto bei Mercedes schlecht behandelt wirst, dann geh mal zu einer anderen Marke. Oder wechsle mal deinen Mercedeshändler. Die Leute bei denen ich meine Teile kaufe sind jedenfalls absolut in Ordnung. Und wenn Du als gewerblicher Abnehmer genügend einkaufst unter Wegfall der gesetzlichen Gewährleistung dann bekommst Du auch sicher einen besseren Rabatt. 12.5% sind ja schon einiges. Manche Händler geben mehr. Gleiches Teil beim freien Händer ist häufig Daimlerpreis ohne Rabatt aber zzgl. Versand.
    Die Classicsparte ist bei Mercedes genauso ein wirtschaftlich arbeitender Bereich wie Neuwagen oder Ersatzteile für Plastikautos. Dass trotzdem nicht mutwillig alles weggeworfen wird um Platz zu schaffen zeigt ja die Neuteileaktion vor einigen Jahren. Da haben sich viele gut und günstig eingedeckt, inkl. mir. Wieviel will man denn noch?
    Aktuelle Abfrage: Teile mit A107: 188; Teile mit A108: genau eins! Soll ich jetzt sauer sein weil für mich nun garkeine potentiellen Teile dabei sind oder der 107er Fahrer, der einfach das Pech hat kein passendes Auto zum Angebot zu fahren? Den Besitzer eines rechtsgelenkten, weinroten, aus Japan reimportierten 107er mit Häkeldeckschen wirds sicher freuen.


    Und die 12.5% gehen nochmal vom Auktionspreis runter. Wenn man sich die Mühe gemacht hätte wäre klar gewesen dass dort teilweise nochmal erhebliche Nachlässe zum regulären Listenpreis drauf sind.


    Nacht auch