Posts from RAZVAN in thread „Zweifarblackierung – belassen? Wenn ja, gleiche Farbkombination?“

    Bordeaux-Rot


    Hi,


    dunkles Königsblau hat auch was.


    Aber: Mach es gescheit oder machs nochmal! Was spricht dagegen, im Baumarkt so in Circa. Braun samt ner Rolle zu hohlen und den Blätterteig sporadisch zu beseitigen, nachzurollen, ab-/ abschleifen, fertig. So das es halt nicht nach richtig "Dumpfarbeit" aussieht! Als Zwischenschritt für die Wartezeit.


    Und dann halt mit dem Murcks solange ausharren bis die Türen bzw. der komplette Rest auf einmal beim Lacker gefärbt werden können?


    Mich würde das jetzt nicht so großartig stören, die 3,5ig erstmal für die Rosthemnis ausgegeben zu haben und dann alles in einem "Abwasch" zu erledigen.


    Meinste nicht, das das ne Idee sei? 8| ?(

    Hallo,


    lackier deinen Wagen in der Zwei-Ton-Variante wie es in Orginal gemacht wurde (also inlk. Holmwirrwar) - auch wenn`s die Farbkombination ab Werk nicht gab, dürfte dennoch diese Eigenkreation nicht zu einem "Bodenlosen" Wertverfall führen. Mich würde es ein Nichts scheren, falls ein potentieller Käufer/Schwackeschwaller mir auf Grund der eigenwilligen Farbkombination n 100er (+-) im Kaufpreis/Wertgutachten - bei sonst gutem Zustand abziehen will/muss. (Bittschähh, wo sa`ma denn...)


    Klar, nach einem Unfall/Diebstahl gibt`s nicht exakt die Kohle wieder, wie in Orginal - doch wenn Pfutsch, da beruhigt mich der Kleckerabschlag in der Verlustrechnung sowieso nimmer - hab dann andere Sorgen als einen (verminderten) Betrag auf`m Konto. - Passiert nichts dergleichen, habe ich in der Zeit mehr Freude an der Lackierung als diese Unterordnung des "Zwangkompromißes" der Orginalität.


    Ach ja, falls einer sich `ne Papageienausführung herpinselt, so kann er sich das Orginal im Benz-Museum als Soll/Ist-Vergleich anschauen - den Untergang des mobilen Kulturguts wird er schon nicht heraufbeschworen haben ( eher das Gegenteil, aus einem ""Exoten"" nochmals eine "individuelle" Note beigefügt ist m. E. akzeptabel) - Orginalwerksauslieferung vor ca. 4 Dekaden ist eh Daimler AG`s Sache; der Stern soll doch froh sein, dass es noch genug Verrückte gibt, die Zeit und Sonstiges investieren.


    Zu dem DB-Weiß würde ich zu einem Bordeux / Wein / Dunkelrot präferieren, als zum dem Dunkelbraun.


    Per Photoshop hab ich meine Flosse schonmal in sunsetred mit britishracinggreen kreeirt - einfach ein skurilles Würrg, passt aber zu der Zeit der 60er


    Ciao