Hallo,
lackier deinen Wagen in der Zwei-Ton-Variante wie es in Orginal gemacht wurde (also inlk. Holmwirrwar) - auch wenn`s die Farbkombination ab Werk nicht gab, dürfte dennoch diese Eigenkreation nicht zu einem "Bodenlosen" Wertverfall führen. Mich würde es ein Nichts scheren, falls ein potentieller Käufer/Schwackeschwaller mir auf Grund der eigenwilligen Farbkombination n 100er (+-) im Kaufpreis/Wertgutachten - bei sonst gutem Zustand abziehen will/muss. (Bittschähh, wo sa`ma denn...)
Klar, nach einem Unfall/Diebstahl gibt`s nicht exakt die Kohle wieder, wie in Orginal - doch wenn Pfutsch, da beruhigt mich der Kleckerabschlag in der Verlustrechnung sowieso nimmer - hab dann andere Sorgen als einen (verminderten) Betrag auf`m Konto. - Passiert nichts dergleichen, habe ich in der Zeit mehr Freude an der Lackierung als diese Unterordnung des "Zwangkompromißes" der Orginalität.
Ach ja, falls einer sich `ne Papageienausführung herpinselt, so kann er sich das Orginal im Benz-Museum als Soll/Ist-Vergleich anschauen - den Untergang des mobilen Kulturguts wird er schon nicht heraufbeschworen haben ( eher das Gegenteil, aus einem ""Exoten"" nochmals eine "individuelle" Note beigefügt ist m. E. akzeptabel) - Orginalwerksauslieferung vor ca. 4 Dekaden ist eh Daimler AG`s Sache; der Stern soll doch froh sein, dass es noch genug Verrückte gibt, die Zeit und Sonstiges investieren.
Zu dem DB-Weiß würde ich zu einem Bordeux / Wein / Dunkelrot präferieren, als zum dem Dunkelbraun.
Per Photoshop hab ich meine Flosse schonmal in sunsetred mit britishracinggreen kreeirt - einfach ein skurilles Würrg, passt aber zu der Zeit der 60er
Ciao