Posts from B. Bredehorn in thread „Details der Serie 0,5 vom W123 - Liste aktualisiert“

    Chromleiste...keine Chromleiste....ist doch Latte....es gibt wichtigere Dinge im Leben!!

    Das ist völlig richtig, hier ging es ja zunehmend um die Art und Weise, mit der sich ein Einzelner sagen wir mal der geballten Erfahrung der restlichen Forumsmitglieder entgegengestellt hat.


    Wie man das bewertet bleibt jedem selbst überlassen, aber nachdem sich André sogar die Mühe gemacht hat, da anzurufen (Respekt), kann ich mich der Meinung von Matthias nur anschließen.

    ...daß das hier langsam ärgerlich wird. Ich bin ja nun auch öfters hier unterwegs, aber sowas dreistes wie das von Jonas habe ich eigentlich noch nicht gelesen.


    Wenn Du anhand des letztgeposteten Bildes die Existenz der ominösen Chromleisten in der Serie nachweisen möchtest, dann kann ich das eigentlich nur für einen schlechten Scherz halten - das sieht sowas von genau nach den serienmässigen Vollholzeisten aus, das es nur so knallt.


    Aber anstatt mal ein gescheites Foto zu liefern, wird man nur langsam ausfällig:

    nein, dann beschäftigst du dich wohl nur oberflächlich damit..
    meine bilder sind nicht widerlegbar, du behauptest was von spiegelung, was absoluter schrott ist! du hast kein plan wie lichteffekte und spiegelungen entstehen! das ist nur plumpes geschwätz!

    Und dann noch das:

    WIE SOLLEN SPIEGELUNGEN ENTSTEHEN WENN SCHATTEN DA IST?

    Nun, die Holzleiste ist oben und unten nicht scharfkantig sondern abgerundet und an solchen Flächen entstehen nunmal Spiegelungen. Auch wenn die Leisten vertieft ins Armaturenbrett eingelassen sind. Genaugenommen müsste der vom letzten Foto dann auch nur oben die unsichtbare Chromleiste haben... und das Handschuhfach á la /8 auch ne Leiste obenauf.


    Also jetzt mal Bälle flacher halten bitte :!:

    ... und das ist hier ja irgendwie noch nicht ganz so klar.


    Und es ist wie Hannes das schon zusammengefasst hat, daß bis auf Jonas keiner der mitschreibenden Leute die Dinger jemals schon gesehen hat. Um das nochmal zu verdeutlichen, habe ich mal eine kleine Gegenüberstellung gemacht:



    Das rechte Bild ist das, was ich meinte, daß man da ja dann die Chromleisten auch optisch wahrnehmen müsste. Das ist aber im mittleren Bild des Istzustandes nicht der Fall. Man sieht eine Lichtreflexion oben und einen Schatten unter dem Holz, was einfach daherrührt, daß die Holzleisten eben nicht press in ihrem Kanal sitzen, sondern ein wenig Luft haben, und man eben die Kante sehen kann. Jede tatsächlich vorhandene Chromleiste - sei es nun die Einfassung der Frischluftdüsen, deren Hebel oder der Rahmen des Radios - kann man klar und deutlich ohne jede Unterbrechung sehen. So ist es ja auch auf dem Prospektfoto. Und so, wie ich es im rechten Bild hinmontiert habe, sieht es nunmal nicht aus.


    Und ich habe auch genügend 123er gesehen, bei meinem eigenen Exemplar jahrelang aufs Holz gestarrt und auch genug Holz ausm 123 aus- und eingebaut, um zu wissen, wie das normal aussieht. Und genau so wie auf dem mittleren Bild sieht es in jedem 123 mit Holz aus.


    Ich mach´mir jetzt allerding nicht die Illusion, daß die Diskussion damit beendet ist, nur mir ist dann nicht mehr ganz klar, worüber man dann reden würde.

    Bin auch der Meinung, daß das, was für Chromeinfassungen gehalten wird, in Wahrheit Lichtreflexionen sind. Auf Franks Bild vom vermeintlichen "Beweisfahrzeug" sieht man doch ganz gut anhand der Chromeinfassung des Frischluftdüsenhebels, wie man selbige optisch wahrnimmt. Und das Holz ist oben und unten definitiv nicht eingefasst.


    Abgesehen davon, daß ich sowas auch noch nie gesehen hätte - bin aber auch jetzt nicht soo der Serienunterschiedsfreak, auch wenn die Übersicht natürlich hochinteressant ist.