Posts from KoRep in thread „Sitzheizung in W123 nachrüsten mit 126 Teilen?“

    Hallo in die Runde,
    leider komme ich erst heute wieder dazu mich mit dem Thema zu beschäftigen:


    Die Idee mit den 126 Teilen ist von einem Clubmitglied. Das Ganze nur deshalb, weil ich einfach keine Orginalteile für meinen W123 bekommen habe. Nach Katalog sind da rechts und links je ein Kabelbaum und ein Relais eingebaut (späte Ausführung = 3. Serie)
    Die Frage nach den Relais kann ich so beantworten. In diesem schwarzen Kasten sind 4 Relais untergebracht. Ich gehe davon aus, dass 2 für jede Seite sind und zwar einmal für schnelles Aufheizen und einmal für längeres heizen.
    Zu den Kabeln habe ich inzwischen durch Messen herausgefunden:
    braun = Masse (wie immer)
    rt/gb = Spannung direkt an Sicherungskasten
    bl/ws = Beleuchtung Innenraum geht direkt durch bis zum Schalter und muss dort an die 8


    Vermuten kann ich jetzt nur noch Kabel sw/gb = Zündschloß in Stellung 1 alles andere ist noch unklar. Ist eventuell das Kabel mit br = 4 am Schalter?


    Gruß an alle die mit mir knobeln

    Lieber Leser,
    anbei habe ich 2 Bilder, die einen Kabelbaum (126 540 0713) mit Datum 13.7.88 und Schalter zeigen. Beides habe ich bekommen um die bereits eingebauten Heizmatten in den Vordersitzen anzusteuern. Leider sind die Steckhülsen nicht mehr im Gehäuse. Kann mir jemand helfen mit der richtigen belegung? Darüber hinaus gibt es noch 3 Möglichkeiten den Strom anzuschließen. Welcher Pin gehört wohin? rot/gelb = Dauerplus? blau/grau = Innenbeleuchtung? , schwarz/gelb = Zündung?