Posts from RalphD in thread „Sitzheizung in W123 nachrüsten mit 126 Teilen?“

    Hallo Zusammen
    ich habe jetzt den Kabelbaum vom 124er mit dem gelben Steuergerät. Schalter Sockel tauschen auf 123er wie von Thomas erwähnt kein Problem.
    Ich habe den Kabelbaum jetzt mal an die Batterie angeschlossen. Ich habe ja pro Sitz zwei Heizkissen (Sitz + Lehne) jedes Heizkissen hat zwei Anschlusskabel (blau und braun).
    Vom Kabelbaum geht für jeden Sitz ein Strang weg mit einem Stecke mit 4 Buchsen. In Schaltestellung 1 (1 Diode leuchet) habe ich bei Buchse 1 PLUS und bei Buchse 4 MINUS
    und bei Schaltestellung 2 (2 Dioden leuchten) haben ich bei den Buchsen 2 und 3 PLUS und den Buchsen 1 und 4 MINUS. Wie kann das sein. Wie schliesst man da jetzt die Heizkissen an?


    Gruss Ralph

    Hallo Zusammen,
    sorry wenn ich mich hier einklinke. Ich möchte auch gerne meinen W123 Coupe mit Sitzheizung nachrüsten. Ich habe die zwei schwarzen Schalter (Taster) passen auch in meine Mittelkonsole.
    Die 4 Heizmatte mit je 5 Streifen (habe Stoffsitze) kann ich bei MB neu kaufen. Kann ich den Kabelbaum aus dem W124 (der mit dem einen Relais meist gelb) dafür verwenden?


    Über eine ANtwort würde ich mich sehrt freuen.


    Viele Grüße Ralph