Ich weiß nicht so ganz, wo das Problem liegt; wenn man den Benzinverbrauch zugrundelegt, dann wäre der BelAir da wahrscheinlich unterlegen gewesen - hier wurde aber die Unfallsicherheit getestet. Und der BelAir war... unterlegen gewesen.
Diese Tests sind dazu da, um eben aufgrund des Ergebnisses weiterreden zu können. Und man sieht ja, daß auch das offenbar noch nicht reicht, da manche ja immer noch annehemen, der Test wäre manipuliert.
Mich würde sowas mit einer Flosse oder einem /8 gegen einen Plastikkübel brennend interessieren, da man dann ggf. einigermaßen realistisch sieht, wie es um die Unfallsicherheit bestellt ist. Bisher wurde da ja immer nach dem Muster "glaub´ich nicht - glaub´ich schon" diskutiert.
Man könnte es natürlich als mutwillige Zerstörung mobilen Kulturgutes auffassen, aber da sind zwischenzeitlich ganz andere Fahrzeuge weggeworfen worden und da kräht ja auch kein Hahn nach. Im Crashfalle hätte man dann immerhin aussagekräftige Ergebnisse. Von mir aus auch den Frontalcrash mit einem rostfreien Importauto mit Motor- und Heckschaden. Dann würde sich das Gejammer darum in Grenzen halten.