Hauptsache die Karre glitzert in der Einfahrt
Hi,
irgendwo peil ich deine Perspektive. Technik + Gehirnschmalzeinsatz vs. Show-must-go-on. Aber das Auge fährt mit!
Mich interessiert z.b. meine verbaute Eingelenkpendelachse nicht die Bohne, ob es da eine mindere oder höherwertige Achsaufhängung gibt. Die ist einfach da! Das ist so gesehen unter der Permisse der Techniküberlegenheit ja ein Ausschlußkriterium, sich überhaupt eine Flosse zuzulegen. 120 PS hatte mein erstes Moped auf zwei Rädern. Also wegen der Leistung kommt so ne Flosse auch nicht in Frage. Fahrsicherheitstechnisch, mit angerosteter Karosserie, ohne Heckscheibenheizung (eigentlich gar keine Heizung), Gurte (Würg) kommt so eine Flosse auch nicht in Frage. Da gibt es bessere Modelle, als ne gurckige 111er.
Das ich regelmäßig den Galvanikbetrieb aufsuche und dort anständig ableder, ist ja eigentlich auch ein totaler Schmarren. Alleine das ich quartalsmäßig das Fahrwerk abschmiere ist ja auch doof, gibt ja bessere Modelle, wo man das nicht machen braucht. (ScheiXXkonsturktion).
Weswegen poliere ich eigentlich olle Gummieschläuch, damit sie noch ein bisserl länger halten, weil ja NML. So eine Fehlentwicklung vor dem Herrn.
Schaue ich mir Sie einfach an, und dreh am Schlüssel und pröttere für ein Haufen Kies, durch ne Panoramascheibe in der Gegend rum, vergeße ich doch alles aussenrum und sogar Unbekannte, steigen an der Ampel aus ihren Wägen und Gratulieren mir zu der Karre, dann machen die das bestimmt nicht, weil die Technik ja so turbocool aus den 60er ist und irgendein Okkupay die Dreier-Beilegscheibe linksrum ausgelegt hat!
Von dem her verstehe ich dann die Perspektive der ausgewogenen Technikdetailierung überhaupt nicht. Weil schlichtweg dafür kein Geld ausgeben wird. (Jetzt nur mal die Heckflossengeneration betrachtet, keine Alltagsboliden alla /8, w123 vergangener Zeiten).
Und so ist es auch mit dem Heckflossen aus den Staaten. N Kumpel geigt hier in einem Caddy Cabrio Bj.1957, hey ganz ganz wenige Frauen laufen an der Kiste wortlos vorbei...und denen braucht man nicht was von selbsttragenden Leiterrahmenkonstrukionen verzählen und das ein paar Brötchbacker hinterm Berg ganz andere Technikvisionen drauf haben, es interessiert einfach niemanden.
viel glänzendes Chrom, viel Blech wo eine Waschmünze gerademal die Front mit Wasser bedeckt hat, und schon ist man im "Disney-Wonderland" dafür zahle auch ich (gern) und nicht für Achskonstruktionen und ihren überlegnen Verzahnungstechnik beim Aufprall (dafür ist die Zeit defintiv vorbei, und Fortschritt bringts..)
Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen Hieb und Stichfest vermitteln, weshalb man von solchen Crashes ablassen sollte?