gewicht reduzieren--> gerümpel raus
Diesbezüglich habe ich nie verstanden, warum ich mitm 300TD normalerweise so um die 9 verbraucht habe, er sich aber mit Auto auf Trailer (also plus mal runde 1,9to) allerhöchstens 10,5 genehmigt hat. Was bringt es dann noch, das sich im Fahrzeug befindliche Ersatzrad rauszuschmeissen?
Daß mipm Lüfter gilt aber nicht, wenn schon ein Viskose-Lüfter drin iss.
Wieso? Mitlaufen muß der doch auch. Im Gegensatz zum elektrischen Lüfter. Glaub schon, daß das ein Grund ist, warum der M102 signifikant weniger verbraucht. Mit dem Querstromkopf hat der M110 das ja jedenfalls schonmal mit vorgenanntem gemeinsam.
Bei Autos aus frühe 70er ggf. Zusatzschubabschaltung aus USA einbauen (gibts teilweise).
DAS will ich allerdings auch nochmal irgendwann, wenn ich zu viel Zeit habe.
Bei Vergaserautos Beschleunigerpumpen magererer einstellen.
Naja, die Beschleunigerpumpe saugt beim 4A1 pro Seite ca. 1cm3 (ausm Kopf). Da kann ich dann 500 mal drufftrete, bis ich einen Liter mehr durchlasse. Glaube eher, daß er dann nicht mehr gescheit fährt. Die Stromzwerge ham sowas ja eh nicht.
Abends über ner U-Bahn-Abluftanlage parken, damit der Motor nicht so auskühlt.
Der war gut...