Posts from rapala in thread „Wer hat seinen Oldi schon Winterfest?“




    Hallo Jürgen !
    Genau so schaut es aus. Habe noch mal 5 stck zur Verfügung die ich dann im wechsel habe. Aber werde vielleicht meine Flosse demnächst aus dem Schlaf holen und eventuel im trochenem sauberen Austellungsraum bei Mercedes stehen haben über die kalten Tage. Aber davon dann Bilder und mehr später.
    Nur mal so nebenbei. Gleich noch in einem anderen Thema was für die /8 Fahrer unter uns. Ein 200B /8 verunfallt gesehen bei Benz aus 1. ter Hand einer alten Dame der wieder her gerichtet werden soll. Gleich mehr ;) .
    Gruß,Markus


    Hallo!
    O.k . stimmt aber in der Garge wird es wohl nie unter 40% Luftfeutigkeit. Ich habe gerade im Auto geschaut sind 49%. Das Leder habe ich schön mit Lederpflege bearbeitet schon im Vorfeld. Und wegen dem Rost habe ich keine Angst. Eher wegen zu viel feuchtigkeit im Fahrzeug (Schimmel an den Sitzen und anderen Stoffteilen im Fahrzeug). Viele Grüße an die Stadt Gelsenkirchen (wo ich meine Ausbildung auf der Schachtanlage Hugo 2/5/8 gemacht habe und 9 Jahre dort Unter Tage gearbeitet habe).

    Hallo!
    So ich haben gerade den rest gemacht um das Auto winterfest zu machen. Vergaser konsviert sowie die Brennräume auch. Kühlerfrostschutz (bis -32 grad) erneuert. Entfäuchterbeutel (4stck) im Fahrzeug aufgehangen sowie Feuchtigkeitsmesser. Batterie Erhalter angeklemmt (dauerlader). Den Karosseriebezug ) drauf (vorher Decken drauf ) So morgen wieder aufbocken und gut ist bis zum Frühjahr. Ach den Tank habe ich noch bis zum Einfüllhals gefüllt (Hat sich gelohnt zu Tanken (lohnte sich auch,da der Sprit super plus nur 1,20 Euro kostete) :thumbup: Ich glaube ich habe alles. Ne den Reifen druck habe ich noch was angehoben 0,3 bar auf alle Reifen.
    Bin mal gespannt wer sein Oldi auch schon so fertig hat für den Winter :thumbup:
    Gruß, Markus

    P.S. Feuchtigkeit liegt im moment bei 40% :thumbup: