Posts from Winkler W109 in thread „Schutzschaltung 1-2-3 Ignatiom“

    Hallo Mario!

    Ich denke Du nutzt die Pertronix Ignitor I, so wie ich.

    Die 1-2-3 gibt es für V8 (nach meiner Kenntnis) nur für den Rover P8, immerhin. Vor ein paar Jahren hat der A.I. mir im Gespräch gesagt, dass er eine funktionsfähige Lösung für den 6.3 mit dieser 123 hinbekommt. Danach habe ich aber in der Sache nix mehr von ihm gehört. Das ist -vom Grundsatz- ja eine völlig andere Geschichte als die tumbe Pertronix.

    Ich denke, Deine Lösung sollte funktionieren, evt. geringerem Druck, wie der Thomas schreibt. Ich brauche das nicht, es ist mir einmal eine abgeraucht, seitdem nie wieder.....


    Das grundsätzliche Für -und Wieder der (für Amis entwickelten) Zündung mal ausgeklammert. Man müsste es tatsächlich mal auf dem Test-Stand ausprobieren, ob es was bringt, if any. Leistungsmäßig ist das sicher kein Vorteil, Wartung dagegen safe. Ich hatte schon einige unterschiedliche Magnetringe bei mir, die Streuung in der Fertigung ist schon sehr "ami-typisch".....


    BG Oliver


    PS: Oder Du kaufst Dir einfach die Ignitor II.....