Posts from Peter 111 in thread „Wiederzulassung ohne Papiere - Hürden?“

    Rhede, direkt an der NL-Grenze. Glücklicher Zufallstreffer, nachdem ich als gebürtiger Kohlenpöttler nach 60 Jahren "genuch vonne Zechenlandschaft" hatte.

    Nähe holländische Grenze ist klasse.


    Ich habe mal in Ahaus gewohnt (beruflich für eine Bank usw.), war dann regelmässig in Gronloe, Winterwiyk, Enschede usw. aber auch in Utrecht (vor Amsterdam)


    Niederländer mag ich gern, das sind clevere Geschäftsleute....aber immer Obacht...... ;)


    Gruss


    Peter

    Hallo, Mario,


    danke für den Hinweis, aber ich lasse es da recht entspannt angehen. Es gibt noch einige andere Dinge, die dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt. Nach zwei Großbaustellen mit komplettem Neuaufbau von Pagode und Flosse darf es jetzt gerne eine Nummer kleiner sein. :)



    Das kann ich bestens nachvollziehen.


    Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr auf Baustellen bzw. Autos die noch restauriert werden müssen, auch wenn es nur sog. Restarbeiten sind. In den letzetn 30+ Jahren habe ich eigentlich immer irgendeinen Klassiker in "Bearbeitung" gehabt. Das hat oft Spass gemacht, aber inzwischen dreht sich mir mitunter der Magen, wenn ich vergammelte Karren sehe......


    Gern möchte ich mein 250 SE Coupé (65) gegen eine Corvette C3 (68-72) tauschen (mit Wertausgleich), aber wenn ich unrestaurierte Corvetten schon sehe, klicke ich direkt weg/weiter.


    Gruss


    Peter

    Wenn nichts vorhanden ist, was auf eine Erstzulassung hindeutet, gilt das Baujahr (Datenblatt, z.B. Tüv-Süd) und als EZ wird dann folgende Mitte des Jahres, also 1.07. eingetragen. Vollabnahme nach 21 sowieso.


    Als Eigentumsnachweis reicht ein KV und eine Kopie des Ausweises des Verkäufers. Irgendwo habe ich vor einiger Zeit zudem etwas von sog. "gutgläubigem Kauf" geslesen, das heisst, selbst das Auto geklaut war/ist, kann man es behalten.


    Gruss


    Peter