ein radlauf fertig
ein radlauf fertig
neuer , 109 6,3.
ich muss die bilder noch zusammensuchen , wir haben heute die erste probefahrt gemacht, die antriebswelle klopft noch am getriebetunnel ...
der kühler ist im excelenten zustand und das gewinde war wie neu , der schlauch steckt einiges weg und der wagen wird kein vielfahrer mehr sein vermute ich mal.
die anzeigen funktionieren einigermassen und das ist alles was verlangt wurde....
wir warten noch auf längere radschrauben , dan kann die erste probefahrt stattfinden, hinten hatten wir nur 4 gewindegänge drin.
ich berichte.
hans
ich hab fertig , soweit...
am ölkühler ist das gewinde M22x1.5 , ich finde da keinen passenden adapter , ich werde da wohl selber was machen müssen.
hast du es mal mit Google selbst versucht?
🧐
Breiti
schon ein paar stunden, ich werde wenn möglich die adapter zwischen kühler und anschluss schrauben , da sind die leitungen flexibel, da ist das gewinde m18x1.5 ?
dazu habe ich keine angabe gefunden...
montag mach ich mal bilder von der geschichte
wo gibst den ? , der passt in den anschluss am ölkühler zwischen leitung und kühler (M18x1,5 ? )
@ heiner 113 ,wo bekomme ich diese adapter ?
hans
Display MoreHallo zusammen, wenn Du schreibst, Du hast einen Geber M10 x 1 dann wird der ggf. elektronisch sein und dafür gibt es T-Stücke M18 x 1,5 (männlich / weiblich mit M10 x 1 abgehend) die man am Ölfiltergehäuse Zu- oder Ablauf Ölkühler zwischenbauen kann. Ich würde lieber den Zulauf zum Ölkühler nehmen weil die abgekühlte Rücklauf Öltemperatur eher unwichtig ist.
Wenn Du einen einpoligen Temperaturgeber hast muss Du das Eloxat abkratzen damit der Masse bekommt. Ich habe keinen zweipoligen Temperaturgeber für 40-120 Grad im Netz gefunden.
Wenn der Temperaturgeber Kapillar ist passt der nicht in das T-Stück, zu lang und würde den Durchfluß verschließen (2. Bild)
Halte uns einmal auf dem Laufenden
lg Heiner
das sieht gut aus , da kann ich was mit anstellen, montag schraube ich wieder am wagen, da schau ich mal ob ich was im vorlauf zum kühler einplanzen kann.
alle schon mal danke fürs rege mitdenken ! hans
moin , ich arbeite momentan an einen 108er 280se/8
da sollen zusätzlich eine vdo öldruck und öltemperatur anzeige dran (52mm)
ich habe zwei geber mit M10x1 gewinde , wo bring ich du unter?
am ölfitergehäuse ist ein anschluss zum kombiinstrument , kann ich da einen adapter zwischenschrauben für die geber ?, gibts sowass ?
hans