Posts from Habo in thread „Abholung von Neu-/Gebrauchtteilen / Hallendienst“

...

Aber so wie es scheint, fehlen da helfende Hände.

Nach meinem Verständnis müssen diese, wenn sie nicht freiwillig rekrutiert werden können, durch bezahlte unterstützt werden.

...

Hallo,

ich denke, dass es nicht so einfach ist, passsende und zuverlässige Arbeitskräfte zu finden.

An dieser Stelle möchte auch an Thomas erinnern

als Erinnerung an Thomas

Hier kommen noch einige sehr freie Einschätzungen von mir:

So wie ich Ornbau kennen gelernt habe (nur sehr kurz und nicht intensiv genug) wird dort wirklich der Verein gelebt.

Es wird auf ehrenamtliche(blödes Wort) Arbeit oder anders, auf vereinsmitgliedssolidarische (noch blöderes Wort) Arbeit gesetzt.

Also Mitglieder helfen Mitgliedern.

Nur so kann ich mir erklären, dass die Mitgliedsbeiträge in ein wunderbares Ersatzteillager und Museum geflossen sind und nicht nur für das jährliche Vereinsleben oder für Gehälter (wie man es vielleicht aus anderen Vereinen kennt) ausgegeben wurden.

Ich habe schon das Gefühl, dass mein Beitrag gut eingesetzt wird.

Leider liegt Ornbau für mich zu weit entfernt, um nur mal einen Nachmittag mitzuhelfen - sonst wäre ich schon viele Nachmittage dort gewesen - und jeder Versuch in diesem Jahr mal wieder ein paar Tage in Ornbau zu sein wurden jedesmal durch den normalen Alltag verhindert.

EInen Tag für Ornbau frei zu nehmen wäre mir leicht gefallen aber mehrere Tage am Stück in diesem Jahr leider nicht möglich.

Ich denke, dass dies vielen Mitgliedern so geht.

Gruß

Harald