O.K., habs missverstanden
Posts from winfried in thread „Lack-Schichtdicke W123“
-
-
Des Rätsels Lösung - falls jemand mal die SuFu bemüht...
Winfried hat letzte Woche das Mercedes Handbuch Lackierungen eingestellt. Danke dafür und vor allem demjenigen, der es gescannt hat.
Da es den Umbrich zerhaut, die Tabelle unten als PDF
Hi Uli
Ich seh im Flipbook grade den Umbruchfehler nicht. Ich würde das ändern.
-
Damit hatte ich gute Erfahrungen, aber nun als Renter kann ich mir das nicht mehr leisten.
-
Hallo Uli
Am dünnsten dürfte die Lackschicht an Kanten und Rundungen sowie Sicken (z.B. Heckdeckel hinten abwärts) sein. Dort ist man mit der Poliermaschine am schnellsten auf Grund. Wenn man die Kanten auslässt und schön auf der Fläche bleibt kommt ein guter Glanz zustande. Die Kanten fallen (falls noch matter) dann nicht mehr auf. Leider sind die Polierpasten von 3M sauteuer geworden.
Womit ich noch gute Erfahrungen mit verwitterten Lacken hatte sind Knethandschuhe. Die kosten so um die 20,- € und können bei pfleglicher Behandlung auch öfter verwendet werden. Ich konnte dadurch die Pollierzeiten erheblich reduzieren. Arbeiten immer mit viel Flüssigkeit und Seifen zwischendurch immer wieder ausspülen. Schau mal auf Youtube unter Knethandschuhe.
Hier eines der vielen Videos
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.