Hi Winfried,
Am Flipbook ist alles gut. Ich hatte die Info abgetippt um keinen Ärger mit der Urheberschaft zu provozieren.
Und da hats im Thread den Umbruch zurhauen.
Hi Winfried,
Am Flipbook ist alles gut. Ich hatte die Info abgetippt um keinen Ärger mit der Urheberschaft zu provozieren.
Und da hats im Thread den Umbruch zurhauen.
Des Rätsels Lösung - falls jemand mal die SuFu bemüht...
Winfried hat letzte Woche das Mercedes Handbuch Lackierungen eingestellt. Danke dafür und vor allem demjenigen, der es gescannt hat.
Da es den Umbrich zerhaut, die Tabelle unten als PDF
Merci. Besorge mir mal so ein Glaskeramik Zeug.
Hallo Simon,
ich hätte ein Wachs von Maguire genommen...
Oder hast Du eine andere Empfehlung?
So, erst mal vielen Danf für die Hinweise.
Simon, Deinen Workshop habe ich gesehen und mich bei Koch Chemie und Kent enstprechend eingedeckt.
Von fein nach grob ist klar. Aber fein hilft eben nicht mehr. Nach den Infos, die ich erhalten habe, ist bei Dach und Kofferdeckel noch genug Fleisch vorhanden. Bei der Motorhaube muss ich wohl das Risiko der dann erforderlichen Nachlackierung eingehen. Tot ist eben tot.
Wird aber noch etwas dauern, bis ich was vermededn kann, denn ich hab noch ein paar andere offene Baustellen.
P.S. ich habe leider nur einne Rotationsmaschine
Hi Hagen
das wäre super..,
Merci und Gruß
erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Aus anderer Quelle habe ich zwischenezeitlich erfahren, dass Uni-Lacke beim 123 auf ca 50 mikrometer Grundierung und Vorlack aufbauen. Bei Dach und Heckdeckel liegt die Lakschicht noch nahezu beim Urzustand. Die Motorhaube ist aber bereits grenzwertig.
Naja, Beule,
nur war sieiner frisch überlackiert und hatte reichlich Fett auf den Rippen....
Hallo in die Runde,
Mein Lack ist dermaßen ausgekreidet - eben signalrot - dass Streicheleinheiten mit Polierwachs nicht mehr reichen. Da muss grobes Korn ran.
Wieviel Fleisch habe ich, bevor die Grundierierung das Erscheinungsbild bestimmt?
Mit einem Lackschichtmesser habe ich folgende, halbwegs reproduzierbare Dicken gemessen (selbstverständlich zwischendrinn mit den Eichplättchen gegengeprüft):
(Immer so 10-12 Meßpunkte je Fläche, Werte in Mikrometer)
Haube: 103 - 128
Dach: 158 - 176
Heckdeckel: 154 - 180
Schonmal vielen Dank im Voraus.