Posts from MarcS in thread „W108 ohne Bogebein“

    Hallo,


    wie in #3 schon angedeutet: Boge 03/15 revidiert (via ZF) verbaut, und nun achte Jahre später geht das Heck wieder nach unten. Zwar langsam, aber sicher ... . Tank halb voll ... .

    Wagen wird regelmäßig gefahren, wenn auch nur für kürzere Strecken (also kein Urlaub usw.).

    Die Boge davor hielt immerhin 12 Jahre (die war von Mercedes aus dem Regal).


    Ich finde 1000,- nicht sexy, aber auch nicht tragisch. Gehen vermutlich ca. 6-7 h an Arbeit rein, sowie Versand und Verpackung, + MwSt..

    Zum Glück macht das noch jemand.

    Spätetens 2025 geht meine Boge wieder zu ZF ... .


    Grüße

    Marc

    Hi,

    ich glaube, das geht nicht. Das Heck geht dann komplett auf Anschlag runter, zumindest bei vollem Tank.

    Für ein paar Meter sicher kein Thema, aber damit ernsthaft fahren bezweifel ich.

    Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum die Stahlfeder übergangsweise leihen?

    Grüße

    Marc

    P.S.: Die Boge in meinem Wagen wurde 2015 überholt, hat bis jetzt gehalten. Wobei seit diesem Sommer das Heck mit vollem Tank nach zwei Wochen Standzeit beginnt, ganz leicht abzusinken (2 cm). Ich beobachte dies aktuell. Bei leerem Tank bleibt der Hintern oben.