Posts from Volker450SL in thread „R107 MOPF 8-Zyl Kühler“

    Danke Peter,


    das Seltsame an ebay USA ist, dass der für alles passen soll. Vom 190 E über W124 300 , W126 500 und den 107 MOPF. Ich werde mal nachfragen.


    Danke Markus, da vermesse ich mal das Original dagegen.


    Den Nissens für den W126 habe ich schon selbst.

    Hallo Ralf,


    tut mit leid, aber die Diskussion verstehe ich nicht. Behr / Mahle produziert nichts mehr und kann es wohl auch nicht mehr. Damit bekommt auch der Mercedes nichts mehr. Da hilft eine Diskussion um die Politik der Ersatzteilpreise genau 0,0 Mikron weiter. Die kannst Du an anderer Stelle führen und Dich beim Mercedes-Benz beschweren. Erfolgsaussichten sind halt bestenfalls Null.


    Hier aber suchen wir dringend nach Hinweisen zu einer Lösung. Sonst stehen nämlich demnächst die betroffenen V8 MÖPFe des R107 still. Allenfalls noch hoch spezialisierte Betriebe werden versuchen, solche Kühler zu reparieren - was auch nur bei defekten Netzen geht - und nehmen dann dafür auf jeden Fall vierstellige Summen. Und genau deshalb weil der vdh ein Club ist, der sich in solchen Situationen um die Oldtimer Fahrer und bezahlbare Ersatzteile engagiert, bin ich hier Mitglied und Typreferent und suche nach Auswegen aus der Krise.


    Für sachdienliche Hinweise, wo man also Lösungen für 250-300€ findet, bin ich weiter sehr offen. Eine Idee habe ich selbst schon, mal sehen, ob aus der was wird. Mehr zielführende Ideen sind also willkommen.

    Hallo,


    als Typreferent für den 107 im vdh erreichen mich Nachfragen nach dem Kühler mit dem Plastikrahmen von Behr für den 8-Zylinder MOPF ab 1985. Also für 420SL, 500 SL und 560 SL. Behr/Mahle fertigt die nicht mehr und dadurch bekommt auch Mercedes-Benz keine mehr. Ich habe auch schon Horst nach Kontakten gefragt.


    Es handelt sich um den Kühler


    Teilenummer A1075002603

    Behr 8MK 376 711-401

    Mahle CR 259 000P


    Kennt jemand eine Bezugsquelle oder jemanden, der die nachfertigen kann. In China soll es Firmen geben, die die komplett aus Alu bauen. Hat da jemand Kontakte?